You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Eishockey Forum | IceFighter.com Eishockey Manager Browsergame. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

11th

Administrator

• "11th" started this thread

• Send private message

1

Friday, August 28th 2020, 7:39pm

Server Umzug - Versuch #2

-][- 11th -][-

Nachdem der erste Serverumzug ja leidvoll gescheitert ist :-(, gehen wir nun den 2. Versuch an und der soll lt. meiner Planung wie folgt ausschauen:

1) Das Spiel wird auf dem aktuellen Server in den Wartungsmodus geschaltet (bereits geschehen)
2) Wir ziehen mit dem Spiel erneut um / die IP-Adresse ändert sich erneut
3) Ich spiele auf dem neuen Server das Backup vom 28.07.2020 / 22 Uhr ein; also der Stand vor der Abrechnung zum Saisonstart 08/2020
4) Wenn die Saisonabrechnung durchgelaufen ist, schalte ich das Spiel auf dem neuen Server wieder an

Wer beim Aufruf von de.icefighter.com dann immernoch einen Wartungsmodus beim Login-Versuch erhält, der hat noch nicht die neue IP-Adresse (das kann je nach Internetprovider bis zu 24 Stunden dauern, bis sich das aktualisiert). Wer sich einloggen kann, für den ist alles was den Serverumzug betrifft, das gröbste erstmal erledigt.

Nachdem Umzug sollte alles wieder so funktionieren wie ihr es gewohnt seit. Nachdem erfolgreichen Login ist Euer Team identisch dem Stand von 29.07.2020; also genauso wie nach der Saisonabrechnung von Juli auf August. Eventuelle Siegprämien aus dem WorldCup vom Monat Juli müssen vielleicht noch gebucht werden, das sehen die Gewinner aber selbst, wenn sie auf Ihr Sparbuch Konto schauen und dort ein Eintrag zum Gewinn drin ist oder noch offen ist.

Das erstmal dazu...

Ich mache wieder einen Sammelthread auf, zu Fehlern mit dem Serverumzug und es würde mich freuen wenn der leer bleibt :rolleyes: :whistling: :thumbsup:

Gruss
ELF

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

VIBRANTLOVE2000 (28.08.2020)

11th

Administrator

• Send private message

2

Saturday, August 29th 2020, 12:52am

-][- 11th -][-

So.... die Saisonabrechnung ist durchgelaufen, aber es fehlen leider Ligen + Spieltage. WorldCup wurde korrekt berechnet, ebenso passen Merchandising und Spielerwerte etc., aber das mit den Ligen geht so natürlich nicht, so das wir da Morgen nochmal ran müssen.

Ich habe das Spiel erstmal wieder auf Wartungsmodus gesetzt und sobald ich sicher bin, das eventuelle Einstellungen in den Teams nicht umsonst sind, gebe ich hier wieder Info.

Bis dahin Bitte ich um Geduld und bedanke mich für Euer nicht selbstverständliches Verständnis!

Gruss
ELF

2 registered users thanked already.

VIBRANTLOVE2000 (29.08.2020), eisbasti (29.08.2020)

11th

Administrator

• Send private message

3

Sunday, August 30th 2020, 5:57pm

-][- 11th -][-

Kurz vor Knopf ist es dann doch noch geglückt, der Umzug ist vollzogen und die Saisonabrechnung ist fehlerfrei durchgelaufen. Das heißt es darf sich an die Einstellung der Teams für die September Saison gemacht werden. Ich werde die Werte aller Spieler morgen im Laufe des Tages auf Max-Werte setzen, das alle Fit in die Saison starten.

Sorry für den Stress und Hickhack der letzten 3 Wochen, ich weiss wie nervig sowas ist, aber leider hab ich es nicht besser hinbekommen. Ich hoffe das wir in Zukunft ohne Probleme die nächsten Monate spielen können und sollte der Spielstart morgen erfolgreich verlaufen, werde ich in den Folgetagen den Spielern eine Entschädigung für den Stress zu kommen lassen.

Gruss
ELF :-)

PS: Fehler bitte im entsprechenden Thread melden.
PPS: Ich bin nicht traurig, wenn dort keine Meldungen erscheinen :-D

5 registered users thanked already.

aurorasun (30.08.2020), VIBRANTLOVE2000 (30.08.2020), Holzwolle (30.08.2020), L3r1x (30.08.2020), Eisenhard (30.08.2020)