You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Eishockey Forum | IceFighter.com Eishockey Manager Browsergame. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Simmel

Unregistered

1

Friday, February 3rd 2012, 6:48pm

Es ändert sich nie

Seid ihr echt nicht in der Lage as zu beseitigen oder ist es euch scheissegal, dass die unlogischen Ergebnisse immer wieder zustande kommen?

Heutiger Spielvergleich:

Sys Wert 430 vs 422

Blöcke:
126 vs 122
121 vs 110
101 vs 100
101 vs 102
99 vs 100

Ergebnis 10:2!!!

Bin ich ne verdammte Leiche oder was?

1 guest thanked already.

Simmel

Unregistered

2

Friday, February 3rd 2012, 9:48pm

Die gleiche scheisse heute im Clanspiel: Selbes Team

380 vs 386

Blöcke:
112 vs 116
92 vs 92
92 vs 92
95 vs 92
103 vs 113

Ergebnis 1:7

Verarschen kann ich mich eig auch selbst

Die Teamnummer ist die selbe für Posting 1 und 2: 180239

1 guest thanked already.

Schwaben Michel

Administrator

• Send private message

3

Saturday, February 4th 2012, 1:26pm

Schau dir doch mal genauer deinen Kader an,du hast gerademal einen 11er + zwei 9er im Alter zwischen 24-28j dazu nen 10er + vier 9er im Rentenalter die auf dem Eis stehen ... insgesamt besitzt du 23*8er davon spielen 5 überhaupt nicht ... deine Spieler müssen sogar zu Fuß zu den Spielen laufen da du zu geizig bist Geld für komfortablere Reisemöglichkeiten auszugeben.

Simmel

Unregistered

4

Saturday, February 4th 2012, 1:47pm

Bei den vorherigen 4:2 und 4:3 Siegen war das übrigens nicht anders. Und die Monate zuvor auch nicht. Wird also wohl kaum daran liegen. Geht lieber mal eure Berechnungen durch.

Simmel

Unregistered

5

Saturday, February 4th 2012, 11:17pm

Wollt ihr noch einen?

Uli vs Simmel

5 Blöcke vs 3 Blöcke

Ergebnis 5:3

Blöcke:
127 vs 133
125 vs 125
103 vs 107
103
103

P.S ich warte nur auf meine Forumssperre (So wie im ingame Chat) Dann bin ich nämlich endgültig weg.

This post has been edited 1 times, last edit by "Simmel" (Feb 5th 2012, 2:34pm)

Simmel

Unregistered

6

Wednesday, May 16th 2012, 6:54pm

Sooo wiedermal was "lustiges"

Playoff Top 3. Spiel Russian Roulette : SC Bern Juniors

Bisherige Spiele 6:5 2:3

Aktuelles 3. Spiel:

Sys Wert RR 486 SCBJ 479

Block Vergleich:
136 134 110 108 118 (RR)
133 108 108 108 132 (SCBJ)

Folgende Ereignisse:
1. Tor RR
3. Tor RR
9. Tor RR
11. Co Trainer Wechsel
15. GP SCBJ
17. Tor RR
21. Co Wechsel
21. Tor RR
31. Co Wechsel
39. Tor RR
41. Co Wechsel RR
45. manuell Wechsel SCBJ
51 Co Wechsel RR
55. Manueller Wechsel SCBJ
59. Tor SCBJ

Endergebnis 6:1

Mit der fast identischen Taktik wie beim 3:2 Sieg am Tag zuvor

1 guest thanked already.

Mikie

Stürmer-Star

• Send private message

7

Wednesday, May 16th 2012, 7:14pm

Was is daran so lustig ?

Und irgendwie versteh ich dein Problem nicht ... ?(
Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen.

1 guest thanked already.

Simmel

Unregistered

8

Thursday, May 17th 2012, 11:37am

Na dann lass es wenn du es nicht verstehst.

Ist ja vermutlich auch extrem schwer nach zu vollziehen dass einer der quasi gleichstark ist plötzlich mit 1:6 untergeht, dass der sich Gedanken macht bezüglich der Spielberechnung?

Schwaben Michel

Administrator

• Send private message

9

Thursday, May 17th 2012, 1:09pm

Russian hat die besseren Blockwerte + bessere Motivation + 25 Spieler im Topalter 24-28

Bern schlechtere Blockwerte + schlechtere Moti und nur 20 Spieler im Topalter 24-28

Mikie

Stürmer-Star

• Send private message

10

Thursday, May 17th 2012, 7:16pm

Ich hab dich schon verstanden. Darum hab ich mein Posting auch genau so geschrieben. Michel hat dir in den letzten Monaten genug Antworten gegeben die du aber anscheinend nicht gelesen oder ignoriert (oder, oder, oder ...) hast.
Ausserdem bist du der einzige der motzt und dems nicht passt.

Aber wahrscheinlich bist du grad derjenige der Recht hat ... :rolleyes:
Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen.

1 guest thanked already.

eisbasti

Trainer-Legende

• Send private message

11

Thursday, May 17th 2012, 7:28pm

Wenn meine Meinung zur Spielberechnung sagen darf,

ist die nicht immer in Ordnung gewesen, aber das ist ja nicht bei jedem spiel so. Außerdem nehmen das alle Manager hin und versuchen das beste draus zu machen. Meistens gibts schon eine ordentlich bis gute Spielberechnung. Man sollte eher die Blöcke mit eiander vergleichen, anstatt den gesamtwert. Genauso brauchste eine gute Strategie um zu bestehen.

edit.
REV Bremerhaven forever :thumbsup:

eisbasti

Trainer-Legende

• Send private message

12

Wednesday, September 5th 2012, 7:50pm

ELF Wird was noch an der Spielberechnung gedreht oder wenigstens geschaut, warum es zu solchen komischen ergebnisssen kommt?

Kann ja nicht sein das 2 teams mit gleichen werten gegeneiander antreten und nur ein team die tore macht. Meinste nicht das was gemacht werden muss? Das nervt mich schon ab und an, solche merkwürdigen ergebnisse den spielspass gewaltig nach unten senken.

schade, das so viele gegangen sind, aber denn hats wohl auch sowas genervt.

pagode

Unregistered

13

Wednesday, September 5th 2012, 9:39pm

Spielberechnungen erzeugen einen sehr,sehr dicken Hals

die berechnungen sind schon wieder mehr als nervig.....
ich habe mal nur die 3 Blöcke addiert....
German Thunder s-wert 297.13 : Iserlohn Die Duckmäuse s-wert 340,22 stand nach 15 min 0:0
Cheeky Monkeys s-wert 17.28: Hemer Drachen s-wert 311.03 stand nach 21 min 0:3
ich bin dabei nur von der stärke der einzelnen Blöcke ausgegangen und muss zu dem Schluß kommen das es da nicht stimmen kann.
Wenn irgendmöglich sollte da schnell etwas geändert werden denn so zu spielen kommt einem Spiel gegen einen Zufallsgenerator gleich und meiner Meinung nichts mit dem Managen eines eishockeyteams zu tun.
Ich schaue mir das noch diese Saison an und werde mich dann entscheiden ob ich unter dien Umständen hier noch weiter spiele.
pagode
German Thunder s-wert 297.13 : Iserlohn Die Duckmäuse s-wert 340,22 stand nach 60 min 3:1 :whistling: ?( X(

This post has been edited 1 times, last edit by "pagode" (Sep 5th 2012, 10:06pm) with the following reason: den letzten Witz hinzu gefügt

BIG_I

Pirouettendreher

• Send private message

14

Wednesday, September 5th 2012, 10:20pm

Ja und :) Ich habe gegen ein Team ohne Spieler also 0 SW . Der hat net mal ein Goalie gehabt :D Also Empty net nur 0:6 gewonnen :D

Da spiele ich lieber gegen ein 1 Block Team da gewinn ich wenigstens 12:0 :P

1 guest thanked already.

Conroy

Unregistered

15

Thursday, September 6th 2012, 6:45am

Ich weiß ja jetzt nicht, in welcher Häufigkeit solche Ergebnisse auftreten, aber passiert es im Sport nicht jeden Tag, das unerwartete Ergebnisse zustande kommen? da gibts auch Verhältnisse Spielerwert 50-60mio zu 1mio und trotzdem geht es 1-4 aus(siehe bspw. Hoffenheim).

Wenn die Berechnung immer nur nach Spielstärke und keine anderen Faktoren wie Glück,Wetter,Laune der Spieler keine Rolle spielen, würds erst recht nur eintönige Ergebnisse geben, und bei gleichstarken Teams dann auch nur der Zufall entscheiden, weil andere Faktoren ausser der Stärke dürfen ja keine rolle spielen?. Das hat mit managen dann auch nichts mehr tun und wäre erst recht langweilig.

Ich lese als neutraler Betrachter hier ja nur einzelne Spiele und warum ein Team 290 zu 340 nicht mal gewinnen können soll? Jeder der Sport schaut, erlebt das doch täglich.Wenn es ein Team in der Masse dann trifft, das ein deutlich schwächeres Team Play-Off Sieger würde, dann könnt ichs durchaus verstehn.Aber so .
Shit Happens und armer echter Sport, das du dich nicht berechnen läßt, obwohl der Hoeneß jahrzehnte die Millionen anscheffelte und zuletzt trotzdem Dortmund zweimal Meister wurde. Machts ja gar kein Sinn so ein Manager dann(auch wenn er jetzt Präse ist ,der Hoeneß). ;)

1 registered user and 1 guest thanked already.

Users who thanked for this post:

11th (06.09.2012)

11th

Administrator

• Send private message

16

Thursday, September 6th 2012, 4:56pm

ELF Wird was noch an der Spielberechnung gedreht oder wenigstens geschaut, warum es zu solchen komischen ergebnisssen kommt?

Kann ja nicht sein das 2 teams mit gleichen werten gegeneiander antreten und nur ein team die tore macht. Meinste nicht das was gemacht werden muss? Das nervt mich schon ab und an, solche merkwürdigen ergebnisse den spielspass gewaltig nach unten senken.

-][- 11th -][-

Die Spielberechnung steht nach wie vor auf meinem Plan, funktioniert aber weiterhin genauso schlecht wie es die letzten Jahre der Fall war. Es wird also bis wir da nochmal dran gewesen sind, wo ich Dir keinen festen Zeitpunkt für nennen kann, erstmal so funktionieren wie es Dir bekannt ist. Viele Faktoren hängen von der Strategie ab, ebenso wie es immer schwer ist irgendwas sinnvolles zu berechnen, gegen ein Team wo 0 Spieler vorhanden sind (um BIG_I sein Beispiel aufzugreifen).

@ pagode ... der Syswert wird nicht in der Spielberechnung irgendwo berechnet oder hat eine Aussagekraft. Das was zählt ist der EW der Blöcke, da alle Berechnungen den EW als Basis nehmen. Normal kann man den Systemwert (SW) auch streichen, würde sicher die eine oder andere Diskussion ersparen.

Gruss
ELF

1 guest thanked already.

pagode

Unregistered

17

Thursday, September 6th 2012, 7:05pm

-][- 11th -][-

Die Spielberechnung steht nach wie vor auf meinem Plan, funktioniert aber weiterhin genauso schlecht wie es die letzten Jahre der Fall war. Es wird also bis wir da nochmal dran gewesen sind, wo ich Dir keinen festen Zeitpunkt für nennen kann, erstmal so funktionieren wie es Dir bekannt ist. Viele Faktoren hängen von der Strategie ab, ebenso wie es immer schwer ist irgendwas sinnvolles zu berechnen, gegen ein Team wo 0 Spieler vorhanden sind (um BIG_I sein Beispiel aufzugreifen).

@ pagode ... der Syswert wird nicht in der Spielberechnung irgendwo berechnet oder hat eine Aussagekraft. Das was zählt ist der EW der Blöcke, da alle Berechnungen den EW als Basis nehmen. Normal kann man den Systemwert (SW) auch streichen, würde sicher die eine oder andere Diskussion ersparen.

Gruss
ELF

Was sind denn nun der s-wert und der E-wert wenn man mit dem Spion nach sieht wie der Gegner aufgestellt ist? wenn ich mich recht entsinne steht der s-wert unten über dem Manger und der e-wert ist hinter jedem Block eingetragen oder irre ich mich da?
Wenn das so wie vorher beschrieben dann muss ich sagen liegt der Fehler bei mir in der Ausdrucksweise denn ich meinte den Wert hinter jedem einzelnen Block.
pagode

1 guest thanked already.

sting1805

Kufencrack

• Send private message

18

Thursday, September 6th 2012, 8:08pm

E-Wert ist der rechts neben den Blöcken.

Neben dem soll auch noch die Strategie in Kombination mit der Strategie des Gegners eine Auswirkung haben.. (Würde ich als Betreiber auf jeden Fall sagen 8) )

Der Fall von Big_I ist so alt wie der Icefighter. Wenn die Gegenseite 0 hat, setzt jede Logik in der Berechnung aus.. So nen Spaß kann man auch mal nach Penalty verlieren.. Durch die automatische Aufstellung der Spieler wird das mehr oder weniger unberechenbar.. Spekulativ würde ich mal sagen, weil bei der Spielvorberechnung kein EW in die DB geschrieben wird.

Kann aber auch völlig anders sein :)

1 registered user and 1 guest thanked already.

Users who thanked for this post:

11th (07.09.2012)

eisbasti

Trainer-Legende

• Send private message

19

Thursday, September 6th 2012, 10:06pm

-][- 11th -][-

Gruss
ELF

Wollte das halt nochmal aufgreifen ELF, um zu wissen, ob noch dran gedacht wird. Okay hast schon einiges zu tun, nur hoffe ich das noch daran gegangen wird.
Dann leben wir mit dem aktuellen Ist-Zustand.Musste nicht als nerven oder so halten, möchte nur gern als alter Hase wissen:

Was noch so ansteht und gemacht wird. Hoffentlich bleibts bei wenigen komischen ergebnissen. :rolleyes:

1 guest thanked already.

11th

Administrator

• Send private message

20

Friday, September 7th 2012, 12:55am

Was sind denn nun der s-wert und der E-wert wenn man mit dem Spion nach sieht wie der Gegner aufgestellt ist? wenn ich mich recht entsinne steht der s-wert unten über dem Manger und der e-wert ist hinter jedem Block eingetragen oder irre ich mich da?
Wenn das so wie vorher beschrieben dann muss ich sagen liegt der Fehler bei mir in der Ausdrucksweise denn ich meinte den Wert hinter jedem einzelnen Block.
pagode

-][- 11th -][-

Es gibt zwei Werte im Spiel, den Systemwert (SW) und den Einsatzwert (EW). Der Systemwert wird aus verschiedensten Faktoren errechnet, wo auch die Sparbuchbucks und normalen Bucks dazu zählen, sowie Siege die schon erzielt wurden etc. Der Wert sollte mal ne Bedeutung haben, wird aber laut Aussage des Programmierers nirgendwo in der Spielberechnung (Livespiel) mit einberechnet.

Dann gibt es den Einsatzwert. Dieser errechnet sich aus den EW's aller Deiner Spieler in einem Block (5 Spieler á 20 EW = 100EW), das ist das was Du mit dem Spion bei Bank A, B, C, D oder E siehst. Wenn Du also Block A mit 100EW einsetzt gegen Block A des Gegners mit 120EW, dann bekommt der Gegner höchstwahrscheinlich die Chance. Jeder Block verliert pro Berechnung EW, ebenso wie die Spieler in einem Block (Spielstärke, Alter, Kondition, Form und Frische) auch noch Relevanz bei der Berechnung der Blöcke gegeneinander haben. Das alles entscheidet dann ob wer Chance hat, was aus der Chance wird (ob Bully, Tor, Glanzparade etc.)

Gruss
ELF

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests