You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Eishockey Forum | IceFighter.com Eishockey Manager Browsergame. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "aurorasun" started this thread

• Send private message

1

Friday, January 31st 2014, 7:35pm

Auf- und Abwertungsereignis

Hm, mein alter Thread ist irgendwie geclosed und ins Archiv gewandert, aber ne Info von nem Progger oder Andre habe ich irgendwie nicht bekommen.

Daher noch einmal meine Frage

Ist an diesem Ereignis etwas "herum programmiert" worden?

Ich glaube, ich war bei 23 -25 aufeinander folgenden Abwertungen bei diesem ehemal 50/50 Ereignis.

Neuer Monat, neues Glück? Seht selbst:

Dein letztes Ereignis - 2014-01-29
Einer Deiner Spieler hat beim letzten Nationalmannschaftstraining total versagt. Seine Stärke ist gefallen.(Sandy Rheaume)

Dein letztes Ereignis - 2014-01-29
Einer Deiner Spieler hat beim letzten Nationalmannschaftstraining total versagt. Seine Stärke ist gefallen.(Kelly Macdonald)

Dein letztes Ereignis - 2014-01-30
Einer Deiner Spieler hat beim letzten Nationalmannschaftstraining total versagt. Seine Stärke ist gefallen.(Benjamin Girard)

Dein letztes Ereignis - 2014-01-31
Einer Deiner Spieler hat beim letzten Nationalmannschaftstraining total versagt. Seine Stärke ist gefallen.(Dainius Fedotenko)

:whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Rosinus

PowerPlayer

• Send private message

2

Saturday, February 1st 2014, 10:13am

Zumindest in den letzten Tagen hat sich das bei meinen Teams normalisiert:
2 Aufwertungen und 2 Abwertungen durch das Ereignis seit Saisonbeginn.
Witwenmachers Pestbaracke - (WorldCup-Sieger Jan/15+Sep/12+Jul/12, Platz 3 Aug/13, Platz 4 Dez/11, 3xViertelfinale, 4xAchtelfinale) 2:1
Die Toten-Geier von Tibet 亲爱的 - (WorldCup-Sieger Okt/13, Platz 3 Feb/15+Apr/12+Dez/11, Platz 4 Okt/11, 6xViertelfinale, 4xAchtelfinale) 3:3
Weserstars Bremen - (WorldCup-Sieger Feb/15+Dez/14+Mai/14+Apr/14+Sep/13, Platz 2 Jun/14, Platz 3 Aug/15+Jul/14, 2xViertelfinale, 4xAchtelfinale) 8:0
Shoot the Penguins - (WorldCup-Sieger Jul/15+Aug/14+Jun/14, Platz 2 Jan/15+Dez/11, Platz 3 Mai/15, Feb/12, Platz 4 Sep/15+Aug/15+Nov/13, 2xViertelfinale, 3xAchtelfinale) 4:3
Hektik Erotik Fußpilz - (WorldCup-Sieger Aug/15+Mär/15+Mär/14+Nov/13+Aug/12+Nov/11+Juli/11, Platz 2 Feb/15+Dez/14+Nov/14+Aug/13, Platz 3 Mai/14+Apr/14+Jan/14, Platz 4 Jun/15, 1xViertelfinale, 5xAchtelfinale) 8:0
GEC Ritter - (WorldCup-Sieger Jan/14+Dez/13+Aug/13, Platz 2 Jun/12, Platz 3 Mär/14+Aug/12+Juli/13, 4xViertelfinale, 7xAchtelfinale) 5:1

• Send private message

3

Saturday, February 1st 2014, 7:08pm

Ok, danke für Dein Feedback - auch wenn das sonst scheinbar keinen interessiert. :D

Das es generell keine Aufwertungen mehr gab oder gibt, habe ich auch in der Vergangenheit nie angezweifelt, da wurde ja auch "von gelegentlichen Aufwertungen berichtet".
Hätte mich gefreut wenn da mal wer "nachgeschaut" hätte, nicht da vielleicht versehentlich einer aus ´ner Wahrscheinlichkeit von 0,5 eine von 0,5% gemacht oder sonst was.

Naja, ich werde das mal weiter im Auge behalten. :)

Schönes Wochenende

11th

Administrator

• Send private message

4

Tuesday, February 4th 2014, 3:23pm

Ok, danke für Dein Feedback - auch wenn das sonst scheinbar keinen interessiert. :D

Das es generell keine Aufwertungen mehr gab oder gibt, habe ich auch in der Vergangenheit nie angezweifelt, da wurde ja auch "von gelegentlichen Aufwertungen berichtet".
Hätte mich gefreut wenn da mal wer "nachgeschaut" hätte, nicht da vielleicht versehentlich einer aus ´ner Wahrscheinlichkeit von 0,5 eine von 0,5% gemacht oder sonst was.

Naja, ich werde das mal weiter im Auge behalten. :)

Schönes Wochenende

-][- 11th -][-

Ich kann Dir versichern das wir hier nix geändert haben und auch kein Plan existiert, daran was zu ändern. Bitte behalte es aber weiter im Sichtkreis, nicht das hier irgendwas anders funktioniert wie gewünscht. Zwar Mist, wenn man X mal in Folge die falschen 50% erwischt, aber Zufälle gibts leider immer wieder :(

Gruss
ELF :)

• Send private message

5

Wednesday, February 5th 2014, 10:54am

Ja ja, was fürn Zufall...

Dein letztes Ereignis - 2014-02-05
Einer Deiner Spieler hat beim letzten Nationalmannschaftstraining total versagt. Seine Stärke ist gefallen.(Alexandre Lowry)

Einer Deiner Spieler hat beim letzten Nationalmannschaftstraining total versagt. Seine Stärke ist gefallen.(Bates Regehr)

Ich lasse auch keine Aufwertungen bewusst weg um das dramatischer darzustellen - es gibt keine.

Stelle mir gerade vor wie ich reagieren würde, wenn ich mit jemandem immer die gleiche Münze werfe und "Kopf oder Zahl" spiele und ich würde über 30 x in Folge verlieren und der würde mir sagen "das ist nur Zufall......". ?( ?(

11th

Administrator

• Send private message

6

Friday, February 7th 2014, 2:28pm

Ja ja, was fürn Zufall...

Einer Deiner Spieler hat beim letzten Nationalmannschaftstraining total versagt. Seine Stärke ist gefallen.(Alexandre Lowry)

Einer Deiner Spieler hat beim letzten Nationalmannschaftstraining total versagt. Seine Stärke ist gefallen.(Bates Regehr)

Ich lasse auch keine Aufwertungen bewusst weg um das dramatischer darzustellen - es gibt keine.

Stelle mir gerade vor wie ich reagieren würde, wenn ich mit jemandem immer die gleiche Münze werfe und "Kopf oder Zahl" spiele und ich würde über 30 x in Folge verlieren und der würde mir sagen "das ist nur Zufall......". ?( ?(

-][- 11th -][-

Ich habe nicht versucht mit meiner Aussage, das von Dir geschilderte damit einfach so ab zu tun. Sorry, wenn das so geklungen hat, aber dem war nicht so gemeint. Ich kann Dir versichern, das wir nix geändert haben und mehr nicht wirklich dazu sagen zum akt. Zeitpunkt. Ich werde den Programmierer mal fragen ob wir die Ereignisse irgendwo tracken. Wenn dem so ist, dann lasse ich mal über die Januar Variante vom Icefighter (in der Old-Datenbank) nachschauen, wieviele Aufwertungs- und wieviele Abwertungsereignisse es gegeben hat.

Sobald ich diese Infos habe, gebe ich diese hier zur Kenntnis. Ebenso kann ich nochmal prüfen lassen, ob die Wahrscheinlichkeit des Ereignisses wirklich bei 50% liegt.

Gruss

11th

Administrator

• Send private message

7

Friday, February 7th 2014, 2:35pm

-][- 11th -][-

Soooo.... habe das soeben in der Datenbank selbst geprüft und wir loggen das jede Saison, so das ich schnell rausbekommen habe, wieviele Spieler in der Januar Saison 2014 in der Stärke gestiegen bzw. gefallen sind.

In der Spielstärke gefallen sind: 204 Spieler
In der Spielstärke gestiegen sind: 62 Spieler

Heisst also, es verhält sich aktuell NICHT wie angenommen 50/50, sondern eher 30/70 zum Ungunsten für den User.

Ich lasse das prüfen vom Programmierer und entsprechend korrigieren. Bauch raus würde ich behaupten, das das Problem im Laufe der kommenden Woche gefixt ist. Sobald es erledigt ist, bekommt ihr hier auf jeden Fall eine Rückinfo von mir.

Gruss

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Basi (07.02.2014), eisbasti (07.02.2014)

• Send private message

8

Sunday, February 9th 2014, 11:18am

Na mal schauen und abwarten. :-)

Das es aktuell 30-70 ist kann ja sein, Frage ist ja ob das so sein soll oder es (gefühlt) ursprünglich wirklich 50-50 waren bzw. das so programmiert ist/war.

Für mich sowieso erst wieder ab nächste Saison interessant, glaube jetzt sind so ziemlich alle Teams durch:

Dein letztes Ereignis - 2014-02-08
Einer Deiner Spieler hat beim letzten Nationalmannschaftstraining total versagt. Seine Stärke ist gefallen.(Kari Ferguson)

11th

Administrator

• Send private message

9

Tuesday, February 11th 2014, 12:59pm

Na mal schauen und abwarten. :-)

Das es aktuell 30-70 ist kann ja sein, Frage ist ja ob das so sein soll oder es (gefühlt) ursprünglich wirklich 50-50 waren bzw. das so programmiert ist/war.

Für mich sowieso erst wieder ab nächste Saison interessant, glaube jetzt sind so ziemlich alle Teams durch:

Dein letztes Ereignis - 2014-02-08
Einer Deiner Spieler hat beim letzten Nationalmannschaftstraining total versagt. Seine Stärke ist gefallen.(Kari Ferguson)

-][- 11th -][-

Wie das ursprünglich mal angedacht gewesen ist, das weiss ich leider nicht. Ich kann mir aber vorstellen, das es unverändert so im System ist und anders gegenüber den Spielern kommuniziert wurde, wie es tatsächlich programmiert wurde. Ich finde die 50/50 Wahrscheinlichkeit in Ordnung, kann mich aber auch mit dem Gedanken anfreunden, das Ereignis komplett aus dem Spiel zu nehmen. Ich finde das es schon arg demotivierend ist, wenn man als neuer Spieler seinen ersten 9er geschafft hat aufzuwerten und dann am 30. des Monats, es genau den Spieler mit einer Abwertung trifft. Sicher nix was bei 100 Fällen gleich 60x passiert, aber selbst bei 2-3 derartiger Fälle fände ich sowas so demotivierend, wo ich drüber nachdenke so ein Spiel dann zu verlassen, da ich das als Spieler zu 0% beeinflussen kann.

Gruss

Dattler

Administrator

• Send private message

10

Tuesday, April 29th 2014, 10:37am

Ereignis wurde aus der Datenbank entfernt ! ;)

Dattler

Administrator

• Send private message

11

Tuesday, April 29th 2014, 10:58am

oder doch nicht ?( --->

Dein letztes Ereignis - 2014-04-29
Einer Deiner Spieler hat beim letzten Nationalmannschaftstraining einiges gelernt. Er ist in seiner Stärke gestiegen.(Alan Ahonen)

Dattler

Administrator

• Send private message

12

Tuesday, April 29th 2014, 12:20pm

oder doch nicht ?( --->

Dein letztes Ereignis - 2014-04-29
Einer Deiner Spieler hat beim letzten Nationalmannschaftstraining einiges gelernt. Er ist in seiner Stärke gestiegen.(Alan Ahonen)

Okay nochmals nachgefragt ... das Ereignis bleibt bestehen nur gibt es keine Abwertung mehr ;)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests