You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Eishockey Forum | IceFighter.com Eishockey Manager Browsergame. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

11th

Administrator

• "11th" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, August 11th 2020, 10:37pm

Sammelthread: Fehler mit dem Serverumzug

-][- 11th -][-

Wir haben gestern den Server umgestellt und auch wenn wir die letzten 2 Wochen genutzt haben, um schon viele offensichtliche Fehler zu finden und zu fixen, kann es natürlich sein, das uns trotzdem was durch die Lappen gegangen ist. Damit wir das ganze übersichtlich abarbeiten können, würde ich Euch bitten gefundene Fehler hier rein zu posten.

Bitte schaut vorher, ob es den Fehler schon gibt.

Bei einem gemeldeten Fehler benötige ich immer:

1) Teamnummer
2) verwendeter Browser
3) kurze Fehlerbeschreibung (idealerweise so, das man es Schritt für Schritt nachvollziehen kann)

Vielen Dank für die Unterstützung!

Gruss
ELF :-)

L3r1x

PowerPlayer

• Send private message

2

Wednesday, August 12th 2020, 7:36am

Moin 11,
nach dem Login war ich gerade etwas verwundert, dass die Einnahmen des letzten Spieltages so gering waren. Das Merch wurde scheinbar bei mir nicht mitübernommen, sodass nur noch drei Artikel im Game zu sehen sind, obwohl es deutlich mehr sein sollte und in den letzten Tagen auch war.

Zudem wird mir eine Premium-Mitgliedschaft bis zum 01.01.1970 angezeigt.

Schaust du dir das Problem bitte einmal an? Team Nr. 21298
Browser: Firefox
Greetz L3r1x

This post has been edited 1 times, last edit by "L3r1x" (Aug 12th 2020, 7:55am)

Blackwings Linz

Pirouettendreher

Occupation: Rettungssanitäter

• Send private message

3

Wednesday, August 12th 2020, 8:58am

Saisonabrechnung läuft - einloggen nicht möglich.

MIt allen gängigen Browser
Auch die besessensten Vegetarier beißen nicht gern ins Gras.

Team-Nr. 211274

11th

Administrator

• Send private message

4

Wednesday, August 12th 2020, 9:31am

Moin 11,
nach dem Login war ich gerade etwas verwundert, dass die Einnahmen des letzten Spieltages so gering waren. Das Merch wurde scheinbar bei mir nicht mitübernommen, sodass nur noch drei Artikel im Game zu sehen sind, obwohl es deutlich mehr sein sollte und in den letzten Tagen auch war.

-][- 11th -][-

Hi L3r1x :-)

ich freue mich mal wieder von Dir zu lesen, ungeachtet des Grundes, und hoffe das es Dir rundum gut geht?

Fragen zu Deinem Problem:
Fehlen Dir Merchandising Artikel (Menge) oder Einnahme aus Verkäufen daraus?

Premium:
Ist aufgenommen, lasse ich prüfen.

Gruss
ELF

11th

Administrator

• Send private message

5

Wednesday, August 12th 2020, 9:41am

Saisonabrechnung läuft - einloggen nicht möglich.

MIt allen gängigen Browser

-][- 11th -][-

Guten Morgen Blackwings :-)

wie schon im offiziellen Teil des Forums geschrieben, hast Du noch nicht die neue IP-Adresse von Deinem Internet Provider mitgeteilt bekommen, siehst daher noch den alten Server. Um das besser unterscheiden zu können, haben wir den "alten Server" auf Wartungsmodus gelassen, auf dem neuen Server geht alles wie vor dem Umzug.

Daher =>

alter Server: Du bekommst die Meldung das der Wartungsmodus läuft

neuer Server: Du kannst Dich einloggen (geht auch alles deutlich flinker)

Was kann ich tun, damit die Aktualisierung schneller geht?

Man muss sich das ganze so vorstellen. Gestern hat der Server noch in der "Internetstraße 17" gewohnt, alle Anbieter die Kunden das Internet zur Verfügung stellen kennen diese Adresse. Wir sind jetzt aber umgezogen und wohnen nun in der "World Wide Web Straße 100". Diese Informationen muss der Internetanbieter nun seinen Kunden zur Verfügung stellen. Das dauert in der Regel von 5 Minuten (wie bei mir) bis zu 24 Stunden, im schlimmsten Fall auch mal 48 Stunden.

Hinzu kommt, das der eigene PC zu Hause bestimmte Informationen zwischenspeichert (wie zum Beispiel Adressen). Er entlastet also den Internetanbieter und schaut nach auf dem eigenen PC "Hey, die Adresse kenne ich ja schon, da war ich schonmal" und gibt dann diese Information an den Browser, der auf Basis der Informationen den Weg zu der Adresse geht.

Möchte ich nun neue Informationen erhalten, dann kann ich

- einmal den Router neustarten (also Internetverbindung trennen; sich neu verbinden und das reicht manchmal schon aus
- meinen PC zwingen, den "Adressspeicher" zu leeren. Letzteres geht, in dem man (je nach Betriebssystem) bei Windows auf den Start-Button links unten drückt, dann dort "cmd" eingibt und mit "Enter" bestätigt. Es öffnet sich ein Fenster wo ein Cursor blinkt und man etwas eingeben kann. Hier tippst Du folgendes "ipconfig /flushdns". Du bekommst die Meldung "Der DNS-Auflösungscache wurde geleert".

Im Anschluß startet man den Webbrowser neu und es sollte gehen. Klappt das nicht, dann im Browser mal noch die temporären Internetdateien löschen.

Gruß

L3r1x

PowerPlayer

• Send private message

6

Wednesday, August 12th 2020, 9:50am

Moin 11,

-][- 11th -][-

ich freue mich mal wieder von Dir zu lesen, ungeachtet des Grundes, und hoffe das es Dir rundum gut geht?

Premium:

Gruss
ELF

Mir geht es blendend, danke der Nachfrage. Hoffe bei dir ist es ähnlich und der Stress nimmt keine Überhand :D .
Mir fehlen sowohl die Artikel, als auch die Einnahmen vom 11.08.
Greetz L3r1x

11th

Administrator

• Send private message

7

Wednesday, August 12th 2020, 9:53am

Mir geht es blendend, danke der Nachfrage. Hoffe bei dir ist es ähnlich und der Stress nimmt keine Überhand :D .

-][- 11th -][-

Das mit dem Stress hält sich in Grenzen, da nervt mich die Hitze viel mehr :-D

Was Merchandising angeht, denke ich das Problem verstanden zu haben und lasse es prüfen. Auf Basis vom alten Server, sollten wir sehen was jeder vorher hatte und vielleicht fehlen die Einnahmen von 1 Tag, aber der Bestand sollte wiederherstellbar sein.

Gruss

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

L3r1x (12.08.2020)

Balu1

Einzelläufer

• Send private message

8

Wednesday, August 12th 2020, 10:45am

-][- 11th -][-

Das mit dem Stress hält sich in Grenzen, da nervt mich die Hitze viel mehr :-D

Was Merchandising angeht, denke ich das Problem verstanden zu haben und lasse es prüfen. Auf Basis vom alten Server, sollten wir sehen was jeder vorher hatte und vielleicht fehlen die Einnahmen von 1 Tag, aber der Bestand sollte wiederherstellbar sein.

Gruss
bei meinen Teams fehlt der Lagerbestand und die produzierten Artikel bin arm alle Teams zb Team N.R 211592 Hertha 2017
Bernd ?( :) ;)

11th

Administrator

• Send private message

9

Wednesday, August 12th 2020, 10:49am

bei meinen Teams fehlt der Lagerbestand und die produzierten Artikel bin arm alle Teams zb Team N.R 211592 Hertha 2017

-][- 11th -][-

Hi Bernd,

das ist der gleiche Fehler den L3r1x schon gemeldet hat und der Coder kümmert sich drum. Es kann sein, das die Einnahmen von gestern auf Heute verschwunden bleiben, aber der Bestand wird sich auffinden lassen und irgendwie wieder in die Team geschleust.

Gruss
ELF

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Balu1 (12.08.2020)

Balu1

Einzelläufer

• Send private message

10

Wednesday, August 12th 2020, 11:38am

-][- 11th -][-

Hi Bernd,

das ist der gleiche Fehler den L3r1x schon gemeldet hat und der Coder kümmert sich drum. Es kann sein, das die Einnahmen von gestern auf Heute verschwunden bleiben, aber der Bestand wird sich auffinden lassen und irgendwie wieder in die Team geschleust.

Gruss
ELF
danke Andre ist Ok warte auf meine Knete ;) :!: :)

eisbasti

Trainer-Legende

• Send private message

11

Wednesday, August 12th 2020, 11:42am

-][- 11th -][-

Hi Bernd,

Gruss
ELF

ja das ist ärgerlich, kommen doch einige fehler durch den Umzug vor?
hab ich auch eben gesehen Lagerbestand nicht sichtbar. na der Coder wird schon den Fehler finden.
REV Bremerhaven forever :thumbsup:

11th

Administrator

• Send private message

12

Wednesday, August 12th 2020, 12:57pm

-][- 11th -][-

Playoff Top / Flop Paarungen ... aktuell werden mir die Paarungen nicht angezeigt. Die sollten doch normalerweise schon da sein, richtig? Kann mir da mal jemand Feedback geben, ob ich da was vergessen habe im Laufe der Jahre?

Gruss
ELF

Blackwings Linz

Pirouettendreher

• Send private message

13

Wednesday, August 12th 2020, 2:56pm

Habe es versucht, hat nix geholfen

Team-Nr. 211274

11th

Administrator

• Send private message

14

Wednesday, August 12th 2020, 7:04pm

Bei mir sind alle Fanartikel weg

-][- 11th -][-

Steht bereits 2x gemeldet über Deinen Postings, wird sich drum gekümmert.

Was das andere angeht, so hilft nur abwarten, denn wie Du siehst, kommen einige ja bereits problemlos ins Spiel rein.

Gruss
ELF

L3r1x

PowerPlayer

• Send private message

15

Thursday, August 13th 2020, 9:04am

Moin 11,

-][- 11th -][-

Premium:

Gruss
ELF

Ergänzung - Scheinbar hat es in der Nacht noch einmal alle Artikel zerstört, sodass nun nur noch Merchandising vorhanden ist, welches heute im Spiel geliefert wurde.
Zudem musste ich meinen dritten Slot für die Aufstellung komplett neu besetzen, da dieser einfach keine Spieler mehr besaß.
Greetz L3r1x

11th

Administrator

• Send private message

16

Thursday, August 13th 2020, 9:51am

-][- 11th -][-

Danke für das Feedback bisher, ich räume nachher mal den Thread auf und editiere oben ein Posting, das dann eine Übersicht zu den bisher gemeldeten und bereits korrigierten Fehlern beinhaltet.

Gruß
ELF

Blackwings Linz

Pirouettendreher

• Send private message

17

Thursday, August 13th 2020, 12:46pm

Wie geht's weiter ?

Zurzeit nicht spielbar

Team-Nr. 211274

11th

Administrator

• Send private message

18

Thursday, August 13th 2020, 12:48pm

Wie geht's weiter ?

Zurzeit nicht spielbar

-][- 11th -][-

Sobald ich Fehlerkorrekturen als Info bekomme, gebe ich das hier weiter und bis dahin einfach in Geduld üben. Wie schon am Anfang des Monats angekündigt, die Saison einfach nicht ernst nehmen. Es wird zum Schluß keinen ein Nachteil entstehen, denn wenn alle Fehler gefixt sind, spiele ich notfalls das Backup vor dem Umzug wieder ein.

Gruss
ELF

11th

Administrator

• Send private message

19

Thursday, August 13th 2020, 7:02pm

Moin 11,

-][- 11th -][-

Kannst Du nochmal nach Deiner Teamnummer schauen Bitte. Wenn ich nach der 21298 suche, dann zeigt der mir kein Team an zu der Nummer.

Gruss

11th

Administrator

• Send private message

20

Thursday, August 13th 2020, 7:02pm

11th jetzt ist ein neues Problem aufgetaucht.

meine Reihen werden die REihenwerte nicht angezeigt, da jeder Spieler wenn ich den anklicke 18,49 hat. Also ein Komma statt den Punkt im Spielerwert; Dadurch steht nun in jeder Reine dieser wert: NaN

gruss
Basti

-][- 11th -][-

Das Problem wurde gefixt.

Gruss