You are not logged in.

11th

Administrator

• "11th" started this thread

• Send private message

21

Thursday, August 13th 2020, 7:04pm

ja Aufstellungen lassen sich nicht ändern und speichern. Strategie denke ich auch.

Die Einsatzwerte der Spieler stimmen nicht überein, da ein Komma statt ein Punkt zwischen dem Wert steht. Kann sein das dadurch das System den Wert nicht lesen kann?
18,49 zum Beispiel.

-][- 11th -][-

Das Problem ist gefixt worden.

Gruss
ELF :-)

Blackwings Linz

Pirouettendreher

Occupation: Rettungssanitäter

• Send private message

22

Thursday, August 13th 2020, 9:45pm

ja Aufstellungen lassen sich nicht ändern und speichern. Strategie denke ich auch.

Die Einsatzwerte der Spieler stimmen nicht überein, da ein Komma statt ein Punkt zwischen dem Wert steht. Kann sein das dadurch das System den Wert nicht lesen kann?
18,49 zum Beispiel.

-][- 11th -][-

Gruss

Bei mir hat sich nix verändert
Auch die besessensten Vegetarier beißen nicht gern ins Gras.

Team-Nr. 211274

Satego

Goalie

• Send private message

23

Friday, August 14th 2020, 10:11am

Spielerwerte stimmen nicht
Merchandising ist weg
Merchandising zuletzt am 10.8. bekommen
Playoffs existieren nicht

Nur eine kleine Zusamenfassung

Team-Nr: 113967

11th

Administrator

• Send private message

24

Friday, August 14th 2020, 12:42pm

18,49 zum Beispiel.

-][- 11th -][-

Gruss

Bei mir hat sich nix verändert

-][- 11th -][-

Hmmm, also ich habe das getestet und kann jetzt

- Aufstellungen ändern, abspeichern und zuweisen
- unter der Bank steht nicht mehr NnA sondern der korrekte Wert des Blockes

Meinen wir Beide was anderes bzw. was geht bei Dir immernoch nicht?

Gruss
ELF :)

11th

Administrator

• Send private message

25

Friday, August 14th 2020, 12:45pm

Spielerwerte stimmen leider auch nicht alle. Das Komma taucht auf bei allen Spielern. Bsp für Komma und Spielerwert:
27 8 100 30 100 129 17,13 4,90 Mio.

Gruß
Holzwolle

-][- 11th -][-

Ahhhh... Jetzt hat es Klick gemacht :-) Ihr meint die Ansicht bei "Team / Übersicht". Okay, da habt Ihr Recht, dort werden noch Werte mit Komma angezeigt. Ich habe meine Aussage auf "Team / Aufstellung" bezogen gehabt.

Dann nehme ich das auf und packe es auf die ToDo Liste zum Bugfixing.

Bitte mir wie gebeten hinschreiben, was Ihr anklickt, um zum Fehler zu gelangen.

Gruss

11th

Administrator

• Send private message

26

Friday, August 14th 2020, 12:49pm

Moin, war tatsächlich eine zwei zu wenig drin, sorry.
Teamnr: 212298

-][- 11th -][-

Okay, falsch ist das dort steht "Du bist Premium" und dann das Datum aus Anno Darwin. Ich habe bei Dir eben mal geschaut und lt. Bigpoint-Payment ist kein Premium-Abo bei Dir aktiv. Bis wann warst Du denn Premium gewesen? Ich kann das zwar nachschauen lassen, aber vielleicht weißt Du das ja.

Gruss

11th

Administrator

• Send private message

27

Friday, August 14th 2020, 12:52pm

Spielerwerte stimmen nicht
Merchandising ist weg
Merchandising zuletzt am 10.8. bekommen
Playoffs existieren nicht

Nur eine kleine Zusamenfassung

-][- 11th -][-

Danke Dir Satego und Ja, das ist richtig wie Du geschrieben hast. Ich habe gestern auch den Fehler fixen lassen, das kein Merchandising nachproduziert werden kann. Das geht wieder.

Weiterhin habe ich festgestellt, das Einnahmen und Ausgaben von Aktientransaktionen nicht in der Bilanz auftauchen.

Gruss

11th

Administrator

• Send private message

28

Friday, August 14th 2020, 1:00pm

Dauert das nicht schon etwas lange, die Fehler zu beheben?

Ich meine, mir is ja Grundsätzlich wurst, weil ich ja nichts dafür bezahle.

Aber andere stecken hier echtes Geld hinein, und dann funktioniert das nicht..

Wieso gibt es solche gravierende Fehler, nur wenn man ein Spiel auf einen anderen Server gibt? Ist denn nicht das Spiel das selbe?

Man verliert dennoch ein wenig Lust am Spiel ...

Mal schauen wie lange das dauert...vl könnt ihr mir ja bescheid geben ;D

-][- 11th -][-

Ich bin hier im Icefighter, mit kleiner Pause, schon gut 16 Jahre dabei und wer mich in der Zeit kennengelernt hat, der weiß das ich erst dann aufhöre, wenn alles wieder geht. Ich selbst kann nicht programmieren, bin da auf die Zuarbeit anderer angewiesen. Weiterhin bin ich keidenschaftlicher Spieler, weiß also auch wie nervig die aktuelle Situation ist. Aber, wenn ich vorher Bescheid gebe, das die Saison Murks wird, dann ist das eine Info die man verinnerlichen kann und entsprechend die Erwartungshaltung anpasst.

Quoted

Wieso gibt es solche gravierende Fehler, nur wenn man ein Spiel auf einen anderen Server gibt? Ist denn nicht das Spiel das selbe?

Das musst / kannst Du Dir so vorstellen. Wir haben hier ein Spiel, das ist aus dem Jahr 2004 auf Basis von Windows 95 programmiert und der alte Server lief auf einer Windows Version, die noch abwärtskompatibel die Version 95 unterstützt hat. Jetzt haben wir einen Server der nur noch Programme unterstützt, die für Windows 10 programmiert wurden. Das heißt wir haben das komplette Spiel einmal rundum auf Windows 10 umprogrammieren müssen. Und damit meine ich "alles was im Spiel existiert". Jetzt kannst Dir so "ungefähr" ausmalen welchen Aufwand das darstellt.... seeeeeehr viel.

Sind die gröbsten Sachen vom Tisch, dann werde ich die Spieler für die Leidenszeit entsprechend entschädigen. Ich habe ja ein Backup wo ich sehe, wie der Kontostand der Teams vor dem Serverumzug gewesen ist, ebenso die Gegebenheiten der Merchandisingbestände. Das kann man auch am Ende auf den Stand wieder einspielen. Sicherlich gehen Aufwertungen diesen Monat flöten, das Alter geht +1, die Planungen verschieben sich etc. etc. etc. ... Das ist dann halt so, nicht von mir zu ändern.

Das Spiel wird zu 99% von den Spielern kostenlos gespielt. Das ich überhaupt Geld für einen Programmierer in die Hand nehme, liegt sicher nicht an der Wirtschaftlichkeit vom Icefighter... das nennt man Kosten für Liebhaberei ;-) Aus wirtschaftlichen Aspekten => Abschalten. Die Zeit Dir eine Antwort zu schreiben, spielt das Game in 2 Monaten nicht ein.

Gruss
ELF

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

L3r1x (14.08.2020)

11th

Administrator

• Send private message

29

Friday, August 14th 2020, 1:02pm

Hey 11, da hast du mich falsch verstanden. Es war lediglich ein Hinweis, dass die Premium-Anzeige ausgefüllt ist. Habe kein Premium gebucht :)

-][- 11th -][-

Hab das schon vermutet, wollte aber nochmal auf Nummer sicher gehen mit der Nachfrage. Dann kann jetzt auch den entsprechenden Task in der Bugfixing Liste aufmachen, wenn gleich auch das ganze niedrige Prio hat :-)

Danke Dir für die Info!!!

Gruss

Blackwings Linz

Pirouettendreher

• Send private message

30

Friday, August 14th 2020, 10:57pm

Gibt es dann Neuerungen im Spiel oder ist es rein "nur" ein neuer Server, ohne etwaige Veränderungen?

Es war keine Kritik an dich, ich kenn mich bei solchen Sachen einfach nicht aus, und verstehe nicht wenn man das Spiel auf einen anderen Server gibt, das es deshalb solche Probleme gibt.

Team-Nr. 211274

Occupation: Vertriebsleiter

• Send private message

31

Saturday, August 15th 2020, 10:08am

Interessant ist , dass ich in der morgendlichen email sehe , dass das POT Spiel stattgefunden hat, ich aber keine Chance habe wenn ich mich einlogge irgendeine Zuweisung vorzunehmen, da das Spiel nicht angezeigt wird. Ich kann nur für das WC Spiel am 16.8 zuweisen.

Gruß
Holzwolle

Blackwings Linz

Pirouettendreher

• Send private message

32

Sunday, August 16th 2020, 8:14pm

Spieler motivieren geht auch nicht

Team-Nr. 211274

11th

Administrator

• Send private message

33

Sunday, August 16th 2020, 8:55pm

Gibt es dann Neuerungen im Spiel oder ist es rein "nur" ein neuer Server, ohne etwaige Veränderungen?

Es war keine Kritik an dich, ich kenn mich bei solchen Sachen einfach nicht aus, und verstehe nicht wenn man das Spiel auf einen anderen Server gibt, das es deshalb solche Probleme gibt.

-][- 11th -][-

Alles gut, auch wenn es Kritik war, ist die ja nicht unberechtigt. Alles was den Spielspaß trübt, was die letzten 7 Tage ja nun mal definitiv der Fall ist, ist kontroproduktiv zu dem wieso wir ein Spiel spielen wollen. Um Spaß zu haben! Daher verstehe ich sowas, wollte nur auch mal die andere Sichtweise aufzeigen.

Und es gibt keine Neuerungen, es ist genauso, als wenn Du Dir nach 10 Jahren einen neuen PC kaufst.

Gruss

11th

Administrator

• Send private message

34

Sunday, August 16th 2020, 9:03pm

Quoted

Interessant ist , dass ich in der morgendlichen email sehe , dass das POT Spiel stattgefunden hat, ich aber keine Chance habe wenn ich mich einlogge irgendeine Zuweisung vorzunehmen, da das Spiel nicht angezeigt wird. Ich kann nur für das WC Spiel am 16.8 zuweisen.

Gruß
Holzwolle

-][- 11th -][-

Ja, das ist irgendwie alles Mist. Ich finde das ganze auch äusserst nervig und normal hab ich gehofft, das es wirklich nur kleinere Wehwehchen gibt, aber es ist irgendwie der Wurm drin. Wir haben Morgen (Montag) dazu nochmal ein Meeting und dann schauen wir, ob wir einen anderen Weg gehen, das alles wieder so geht wie zuvor. Bin da auf jeden Fall am Ball.

Gruss
ELF

VIBRANTLOVE2000 (16.08.2020)

Balu1

Paarläufer

• Send private message

35

Monday, August 17th 2020, 6:12am

Quoted

Gruß
Holzwolle

-][- 11th -][-

Ja, das ist irgendwie alles Mist. Ich finde das ganze auch äusserst nervig und normal hab ich gehofft, das es wirklich nur kleinere Wehwehchen gibt, aber es ist irgendwie der Wurm drin. Wir haben Morgen (Montag) dazu nochmal ein Meeting und dann schauen wir, ob wir einen anderen Weg gehen, das alles wieder so geht wie zuvor. Bin da auf jeden Fall am Ball.

Gruss
ELF
Trainingslager lässt sich nicht einstellen
Spielerwerte stimmen nicht Bernd :( :evil: :P bei allen Teams nicht zb 211592
oh mist 3 Teams waren auf Party auch das noch :cursing: und ohne Trainingslager sind die nicht Fit zu bekommen :thumbdown: also WC ausscheiden :wacko: beste ist ich lass den Monat alles ruhen evtl klappt es im Kommenden Monat wieder :love: :P ;) :!:

This post has been edited 1 times, last edit by "Balu1" (Aug 17th 2020, 9:39am)

• Send private message

36

Tuesday, August 18th 2020, 10:24am

Hallo Andre,

ich glaube, dass die Spielerwerte nicht stimmen liegt "nur" daran, dass sie nicht - wie sonst üblich immer um xx.50 Uhr - neu berechnet werden.
Die einzelnen Werte steigen durch Training, TL, Stunden-Frischepunkt, Stadionoptionen usw. wieder bis auf Topwerte an, nur der EW wird daraus nicht neu berechnet.

Schöne Grüße und lass Dich nicht entmutigen - immerhin ist es nicht mehr so heiß ;-)

Schöne Grüße

@balu1: Ich glaube nicht, dass der WC in diesem Monat einen Wert hat, wenn alle mit "falschen" Werten spielen Und ein TL bringt Dir ja auch nix, wenn die EWs nicht neu berechnet werden - bedeutet aber natürlich im Umkehrschluss auch, dass das Frischeereignis keinerlei negativen Auswirkung auf die EWs hat, also wozu der Hinweis?
Ich hab gestern allerdings mal versucht TL einzustellen, dass ging problemlos und scheint auch zu funktionieren - wirkt sich aber halt nur auf die einzelnen Spielerwerte (Ko/Fo/Fr) und nicht auf die EWs

This post has been edited 1 times, last edit by "aurorasun" (Aug 22nd 2020, 10:58am)

Eisenhard

Mundschutzreiniger

• Send private message

37

Tuesday, August 18th 2020, 8:39pm

Fehler bei Serverumzug

Hallo,
Es gibt zur Zeit keine Playoffs bei mir.
Pokalspiel findet wohl gerade statt ( 20:33 Uhr ) kann leider nicht drauf zugreifen.
Deine Session ist leider abgelaufen. Bitte logge dich neu ein,obwohl ich eingeloggt bin.
Ich nutze Firefox.
mit den besten Wünschen von mir.
möge der Umzug gelingen.
mfG Eisenhard Manager der East Hampshire Senators
Team Nummer 182310

Blackwings Linz

Pirouettendreher

• Send private message

38

Friday, August 21st 2020, 5:03pm

Wie schauts aus?

Ist ziemlich ruhig geworden um die Updates...

Team-Nr. 211274

11th

Administrator

• Send private message

39

Friday, August 21st 2020, 7:15pm

-][- 11th -][-

Der aktuelle Stand ist, das wir das System nochmal umstellen, damit nicht noch so ein katastrophaler Monat stattfindet. Alle Spieler erhalten dafür, wenn es wieder korrekt alles läuft, 1 Monat Premium und die die bereits Premium haben, bekommen zu dem 1 Monat Premium noch den fehlenden (diesen) Monat erstattet von mir.

Gruss

aurorasun (22.08.2020)

• Send private message

40

Saturday, August 22nd 2020, 11:06am

-][- 11th -][-

Der aktuelle Stand ist, das wir das System nochmal umstellen, damit nicht noch so ein katastrophaler Monat stattfindet. Alle Spieler erhalten dafür, wenn es wieder korrekt alles läuft, 1 Monat Premium und die die bereits Premium haben, bekommen zu dem 1 Monat Premium noch den fehlenden (diesen) Monat erstattet von mir.

Gruss

Moin Andre :-)
Wird denn ein alter Stand der Teams wieder eingespielt - wenn ja von wann in etwa - oder werden die Teams so wie sie jetzt sind nochmal umgesetzt?
Hintergrund der Frage betrifft zB die Verträge - sollten die alle "vorsichtshalber" mindestens 2 Saison Laufzeit haben damit die Spieler nicht gelöscht werden oder wird dann eh der Stand zB von der Saisonabrechnung vom 28.07. wieder reingespielt?

Schöne Grüße

*sun*