You are not logged in.

Barbaros

Unregistered

1

Friday, March 11th 2011, 9:52pm

Strafen Bug

Guten Abend zusammen,

leider gibt es offensichtlich wieder mal einen Strafen Bug.

Mein Gegner hatte heute eine 2 min strafe, als der spieler wieder ins spiel kam wurde gleichzeitig ein anderer für 5 minuten vom platz geschickt.
In dieser zweiten Strafe ist es nicht möglich Powerplay zu drücken, weder im IE noch im Mozilla.

Das ganze ist mir zum zweiten mal innerhalb weniger Tage passiert, also bitte mal checken woran das liegt.

GameNr: 33631

VG Barb

Schwaben Michel

Administrator

• Send private message

2

Friday, March 11th 2011, 10:20pm

Wird bearbeitet ;)

Schwaben Michel

Administrator

• Send private message

3

Saturday, March 12th 2011, 11:02am

Der Coder wird sich die Partie anschauen, aber es noch den bekannten Fehler gibt, was zeitgleich eintretende Strafen im Livespiel angeht. Der Fehler ist aber bekannt und wir werden den auch finden + korrigieren.

Adlerauge

Unregistered

4

Thursday, May 12th 2011, 8:52pm

Hallo liebes IF-Team

Heute gab es bei meinem WC Spiel zwischen Steinhausen Coyotes und Schwarzer Zitterrochen ein neuer Bug. In Minute 41 bekommt mein Team eine 5 Minuten Strafe. In Minute 43 bekommen die Zitterrochen eine 2 Minuten Strafe. Eigentlich wären ja jetzt 4 gegen 4 Spieler auf dem Eis doch ich konnte Powerplay aktivieren und es wurde sogar im Bericht aufgenommen! :D

Schwaben Michel

Administrator

• Send private message

5

Thursday, May 12th 2011, 10:28pm

Hallo liebes IF-Team

Heute gab es bei meinem WC Spiel zwischen Steinhausen Coyotes und Schwarzer Zitterrochen ein neuer Bug. In Minute 41 bekommt mein Team eine 5 Minuten Strafe. In Minute 43 bekommen die Zitterrochen eine 2 Minuten Strafe. Eigentlich wären ja jetzt 4 gegen 4 Spieler auf dem Eis doch ich konnte Powerplay aktivieren und es wurde sogar im Bericht aufgenommen! :D

Und wo ist da jetzt der Bug versteckt ?( sobald dein Gegner eine Strafzeit bekommt kannst du auch den Powerplay-Button quälen ;)

Simmel

Unregistered

6

Thursday, May 12th 2011, 10:51pm

Ich glaub er meint den Bug dass man selten bei 4:4 Powerplay spielt. Oder ist das Spiel in dem Sinn einfach nicht logisch?

Adlerauge

Unregistered

7

Thursday, May 12th 2011, 11:00pm

Ich glaub er meint den Bug dass man selten bei 4:4 Powerplay spielt. Oder ist das Spiel in dem Sinn einfach nicht logisch?

Du hast es genau erfasst. :P

@ Schwaben Michel
Erkläre mir mal was Überzahl heisst wenn ein Spieler von mir 5min auf der Bank sitzt und nach 2min ein Gegner 2min kriegt. 5-2 gibt immer noch 3min Reststrafe gegen mein Team was logischerweise bedeutet, dass ich sicher nicht Powerplay haben kann! :P

Schwaben Michel

Administrator

• Send private message

8

Friday, May 13th 2011, 12:26am

@ Schwaben Michel
Erkläre mir mal was Überzahl heisst wenn ein Spieler von mir 5min auf der Bank sitzt und nach 2min ein Gegner 2min kriegt. 5-2 gibt immer noch 3min Reststrafe gegen mein Team was logischerweise bedeutet, dass ich sicher nicht Powerplay haben kann! :P

Team A bekommt eine 5min Strafe daher spielt Team B Powerplay um ein Tor zu erzielen .... ein Spieler von Team B übertreibt aber dabei und bekommt daher eine 2min Strafe wodurch Team A seine Chance sieht auch auf's Tempo zu drücken um durch geschicktes auskontern innerhalb dieser 2min ein Tor zu erzielen damit man in den restlichen 3min wieder mauert ...

Wie soll man solch ein Szenario Programmtechnisch lösen ? Das Sytem nimmt keine Rücksicht darauf welcher Spielertyp auf der Bank sitzt daher hinkt der vergleich mit der Realität etwas ;)

Adlerauge

Unregistered

9

Friday, May 13th 2011, 6:47am

@ Schwaben Michel

Team A bekommt eine 5min Strafe daher spielt Team B Powerplay um ein Tor zu erzielen .... ein Spieler von Team B übertreibt aber dabei und bekommt daher eine 2min Strafe wodurch Team A seine Chance sieht auch auf's Tempo zu drücken um durch geschicktes auskontern innerhalb dieser 2min ein Tor zu erzielen damit man in den restlichen 3min wieder mauert ...

Wie soll man solch ein Szenario Programmtechnisch lösen ? Das Sytem nimmt keine Rücksicht darauf welcher Spielertyp auf der Bank sitzt daher hinkt der vergleich mit der Realität etwas ;)

Man sollte eine Abfrage machen, ob ein Team vielleicht selber eine noch andauernde Strafe hat wenn der Gegner Strafe kriegt und falls ja sollte man den Powerplay-Button nicht drücken können. Andererseits müsste man aber dann auch wenn jemand Powerplay spielt über 5min und nach 2min eine eigene Strafe kriegt das aktuelle Powerplay beenden.

Simmel

Unregistered

10

Friday, May 13th 2011, 11:24am

@ Schwaben Michel
Wie soll man solch ein Szenario Programmtechnisch lösen ?
Das überlass ich mal euch Informatikern wie ihr das löst :p Aber wie Adlerauge geschrieben hat klingts ja schonmal nicht so schlecht :p

Blaublut

Unregistered

11

Tuesday, December 13th 2011, 8:53am

@ Schwaben Michel

Vorschlag: Implementierung der Variablen POI1 (Player on Ice - Team 1) und POI2 (Player on Ice - Team 2). Beide Variablen starten mit dem Wert 5. Immer wenn ein Spieler eine Strafe erhält, wird die Variable um den Wert 1 gemindert - wenn ein Spieler zurückkehrt um den Wert 1 vermehrt. Powerplay sollte dann nur möglich sein, wenn "POI1 ungleich POI2" - und zwar nur für das Team mit dem höheren POI.

Szenario programmtechnisch gelöst! :thumbsup:

Aber auch verständlich erklärt ... ?(

MfG, Blaublut