You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Eishockey Forum | IceFighter.com Eishockey Manager Browsergame. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Moselwolf

Unregistered

1

Thursday, December 9th 2010, 10:29pm

Gold, Silber, Bronze Prem-Accounts

Wie jedem klar sein sollte, wird IF nur Chancen haben langfristig zu überleben, wenn entsprechend ins Game investiert wird. Es sollte aber auch dem Betreiber klar sein, das IF etwas virtuelles und ein Hobby ist. Dementsprechend sollte man auch mit Bedacht an die zumeist klamme Geldbörse der User rangehen. Nicht jeder kann oder will sich je Monat mal locker 25 € für 5 Premteams abknapsen. Daher sollte man über wählbare rabattierte Angebote nachdenken:
Mein Vorschlag:
1. Gold-Account = 5 Teams = 20 €/M
2. Silber - Account = 3 Teams = 12 €/M
3. Bronze - Account = 2 Teams = 8 €/M
Wie damals sollten Cluster gebildet werden können hier aber entsprechend nach Paket. Sollte man downgraden wollen, so sollte der Manager entweder entsprechend Teams aus dem Cluster entfernen oder es wird halt Anzahl der Teams inaktiv gestellt.
Auch sollte der Zahlmodus 1/4j. , 1/2j. und 1/1j. mit weiteren Rabattierungen angeboten werden.

Grüße

Schwaben Michel

Administrator

• Send private message

2

Thursday, December 9th 2010, 11:02pm

Wie damals sollten Cluster gebildet werden können hier aber entsprechend nach Paket.

Meinst du damit den Konsolen-Schwachsinn ?

Moselwolf

Unregistered

3

Thursday, December 9th 2010, 11:56pm

Wie damals sollten Cluster gebildet werden können hier aber entsprechend nach Paket.

Meinst du damit den Konsolen-Schwachsinn ?

So schwachsinnig fand ich das gar nicht ;)

Berry Banane

Unregistered

4

Friday, December 10th 2010, 9:17am

@Mowolf
Die Idee Mengenrabatte für Premium einzuführen halte ich für top!!! :thumbup:
Deswegen hatte ich das auch bereits letzte Woche mal an 11th herangetragen. ;) Er scheint dem Vorschlag sehr offen gegenüber zu stehen!!! :)

Die Realisierung sollte meiner Meinung nach aber anders gelöst werden als durch die unliebsame Konsole. Manche mochten die Konsole in der Vergangenheit - andere haben sie geradezu gehasst. Was aber Fakt ist: durch die Konsolen gab es viel zu viele unbeabsichtigte Teamlöschungen. Desweiteren war es nicht immer ganz einfach Teams wieder herauszulösen, wenn sich die Umstände (z. B. Teameigner) für das Team änderten. Daher sehe ich in den Konsolen mehr Risiko als Nutzen!!! ;) Naja, und wenn wir ehrlich sind: wie groß müßte so eine Konsole dann für Schwabenmichel sein um sie nutzen zu können *g*? :D

@11th
Ich neige noch immer zu der bereits angesprochenen Lösung: Benennung der Teams, welche Premium erhalten sollen, im Paymentbereich oder durch ne separate Funktion um das gekaufte Massenpremium Teamnummern zuordnen zu können. ;)
Bitte bitte bloß nie mehr diese Konsolen - und falls doch: dann bitte nur auf freiwilliger Basis und nicht unter dem Druck wie seinerzeit!!! ;)

11th

Administrator

• Send private message

5

Friday, December 10th 2010, 9:40am

-][- 11th -][-

Was den Premium-Mengen Rabatt angeht, so empfinde ich den Vorschlag von Moselwolf schonmal als gute Basis dafür :thumbup: , wie man das angehen kann.

Was die Konsole angeht, so bin ich kein Freund davon gewesen und werde es bestimmt auch nicht sein. Um den Premium-Account Mengen Rabatt Vorschlag umzusetzen, benötigt man diese gottlob nicht zwingend, da hier auch andere Lösungsansätze möglich sind. Also streicht erstmal die Konsolen wieder aus dem Kopf :)

Ich werde das bei uns intern in der nächsten Projektbesprechung mal ansprechen und halte Euch dann Up2Date was dabei raus gekommen ist

Gruss
ELF :)

eisbasti

Trainer-Legende

• Send private message

6

Friday, December 10th 2010, 2:37pm

Konsolen mag ich nicht, denke eher eine andere Lösung sinnvoll. Das mit den Rabatten für Perimum Account finde ich schon gute IDee,
kann man umsetzen denke ich.
REV Bremerhaven forever :thumbsup:

Moselwolf

Unregistered

7

Friday, December 10th 2010, 3:57pm

Wenn man ne konsolenfreie Lösung bieten kann, dann gerne ;)

bernd

Kufencrack

Occupation: Pensionär

• Send private message

8

Friday, December 10th 2010, 6:59pm

-][- 11th -][-

Was den Premium-Mengen Rabatt angeht, so empfinde ich den Vorschlag von Moselwolf schonmal als gute Basis dafür :thumbup: , wie man das angehen kann.

Was die Konsole angeht, so bin ich kein Freund davon gewesen und werde es bestimmt auch nicht sein. Um den Premium-Account Mengen Rabatt Vorschlag umzusetzen, benötigt man diese gottlob nicht zwingend, da hier auch andere Lösungsansätze möglich sind. Also streicht erstmal die Konsolen wieder aus dem Kopf :)

Ich werde das bei uns intern in der nächsten Projektbesprechung mal ansprechen und halte Euch dann Up2Date was dabei raus gekommen ist

Gruss
hei hei was habt ihr gegen die konsolen :( ich habe meine beiden immer noch da sind meine ältesten teams drin muss ich mir um die sorgen machen :?:

Schwaben Michel

Administrator

• Send private message

9

Friday, December 10th 2010, 7:12pm

Nö musste nicht da es ein unglaublicher Arbeitsaufwand wäre eine Konsole aufzulösen ;)

11th

Administrator

• Send private message

10

Friday, December 10th 2010, 8:39pm

Nö musste nicht da es ein unglaublicher Arbeitsaufwand wäre eine Konsole aufzulösen ;)

-][- 11th -][-

Naja ... ich denke das wir irgendwann die Konsolen auflösen werden, aber da ich selbst hier noch keinen Zeitplan habe, wann das sein wird, brauchen Spieler deren Teams in Konsolen integriert sind, vorerst keine Bedenken zu haben.

@ Bernd ... gut das Du 2 solcher Teams noch hast, dann kann ich - sofern Du nix gegen hast - anhand Deiner Teams dem Coder das mal funktionierend zeigen und er soll sich mal anschauen, wie man das sauber lösen kann. Dir ist sicher wichtig, das nix den Teams passiert, aber egal ob in Konsole oder Einzel-Login oder?

Gruss

schumi26

Unregistered

11

Sunday, December 12th 2010, 4:15pm

Hört mir bloß auf mit den Konsolen. Da gibt es andere Möglichkeiten um sowas zu managen. ;)

Beckybabe

Unregistered

12

Monday, December 13th 2010, 8:32pm

Wie jedem klar sein sollte, wird IF nur Chancen haben langfristig zu überleben, wenn entsprechend ins Game investiert wird. Es sollte aber auch dem Betreiber klar sein, das IF etwas virtuelles und ein Hobby ist. Dementsprechend sollte man auch mit Bedacht an die zumeist klamme Geldbörse der User rangehen. Nicht jeder kann oder will sich je Monat mal locker 25 € für 5 Premteams abknapsen. Daher sollte man über wählbare rabattierte Angebote nachdenken:
Mein Vorschlag:
Wie damals sollten Cluster gebildet werden können hier aber entsprechend nach Paket. Sollte man downgraden wollen, so sollte der Manager entweder entsprechend Teams aus dem Cluster entfernen oder es wird halt Anzahl der Teams inaktiv gestellt.
Auch sollte der Zahlmodus 1/4j. , 1/2j. und 1/1j. mit weiteren Rabattierungen angeboten werden.

Grüße

Das kann ja wohl nicht euer ernst sein?

Ok ich will nicht das 11th pleite geht

Nur solche Preise zahlt euch doch keiner

Ich spiele im moment viel FFXI Online,das zahl ich 12,95$ +3$ für 3 Mules

FFXI Online ist ein MMORPG,da stimmt der Preis und das Angebot

Alles über 5 $ im monat für Prem wäre Wucher,weil das Angebot ja nur das Game ist und das ist nur ne riesige Datenbank

keine Grafik,keine neuerungen die einem vom Hocker hauen,ich denke ihr solltet mal drüber nachdenken was Preis/Leistungsverhälnis angeht

Regards

Becky

P.S.

Konsolen mag ich auch nicht

Mein Vorschlag:

Grüße

This post has been edited 1 times, last edit by "Beckybabe" (Dec 13th 2010, 8:39pm)

Berry Banane

Unregistered

13

Wednesday, December 15th 2010, 9:31am

@Becky
Was willst Du uns mit Deinem letzten Posting sagen??? ?( :huh:

11th

Administrator

• Send private message

14

Wednesday, December 15th 2010, 9:47am

@Becky
Was willst Du uns mit Deinem letzten Posting sagen??? ?( :huh:

-][- 11th -][-

Im Mittelteil ist glaub ich Ihr Beitrag dazu... aber so wirklich schlau werde ich aus dem Gesamttext auch nicht. Mal abwarten, vielleicht klärt sie uns ja noch auf, was wie gemeint gewesen ist

Gruss

Occupation: selbst und ständig SHK´ler

• Send private message

15

Wednesday, December 15th 2010, 2:41pm

darf ich mal übersetzen :D
es geht um den Vorschlag vom moselwolf bezüglich der Premium--preisgestaltung
und wenn man bedenkt was man bei anderen browsergames bezahlt und dort Spiel- Welten hat und das Spiel auf einer Datenbank basiert ist der Vorschlag unserer Meinung "jenseits der Realität "
bei einer monatlichen Gebühr von 1/3/5 EURO könnten auch Jugendliche sich einen Account leisten ,weil es im Jahr dann 12/36/60 Euro wären

Die frage ist auch ob es nicht nur ein Premium Account geben sollte? ....

ich hoffe ich konnte licht in die Postille bringen

mit vor weihnachtlichen Grüßen

Rohr

Beckybabe

Unregistered

16

Wednesday, December 15th 2010, 7:13pm

Antwort auf Fragen

Moselwolf schriebb

Meine Anwort dazu

FFXI Online ist ein MMORPG,da stimmt der Preis und das Angebot ,1 Account+3 Mules 15,95$ im Monat,riesige Spielwelten,ständig neue Sachen,Monster Grafik

IF Browsergame,Riesige Datenbank Keine Grafik,neue Sachen Null

Das ist doch fern von jeder realität,was hier für Preise im Raum stehen,ich meine ok 11th muss ja BP bezahlen für die Server nur solltet ihr mal drüber nachdenken was Preis/Leistung angeht

Kleine Rechenaufgabe im moment sind 3300 Teams auf If,ziehen wir Gmt und mehr Team Inhaber ab dann kommen wir auf 1000(Schätzung)

Dann nehmen sagen wir ma 500 Prem 500X20Euro=10000Euro

10000 EuroX12 Monate=120000 Euro

Holla die Waldfee

Muss aber trotzden mal 11th loben der das Spiel wieder hinbekommen hat

Regards

Becky

Schwaben Michel

Administrator

• Send private message

17

Wednesday, December 15th 2010, 7:27pm

Das ist doch fern von jeder realität,was hier für Preise im Raum stehen,ich meine ok 11th muss ja BP bezahlen für die Server nur solltet ihr mal drüber nachdenken was Preis/Leistung angeht

Das Game läuft über keinen Bigpoint-Server.

Momentan haben wir 37 reguläre Premium-Teams im System drin.

Beckybabe

Unregistered

18

Wednesday, December 15th 2010, 7:34pm

Das Game läuft über keinen Bigpoint-Server.

Momentan haben wir 37 reguläre Premium-Teams im System drin.

Was wir momentan haben ist nit interessant ich rechne in der Zukunft

Weil Änderungen ja kommen so oder so :!:

Über keine BP Server? sondern?

Regards Becky

11th

Administrator

• Send private message

19

Wednesday, December 15th 2010, 7:41pm

Was wir momentan haben ist nit interessant ich rechne in der Zukunft

Weil Änderungen ja kommen so oder so :!:

Über keine BP Server? sondern?

Regards Becky

-][- 11th -][-

Ich weiss das das einige noch nicht so wirklich glauben wollen, aber bis auf die Payment Schnittstelle und die BP Portal-Integration, haben wir nix in Sachen IceFighter mit Bigpoint zu tun. Heisst also, die Server stelle und bezahle ich und um noch kurz auf Deine Rechnung einzugehen... Die Kosten für den IF, decken gar nix, nicht mal den Azubi ;) Ist alles net so einfach das Ganze, aber EINFACH kann Jeder und ich mag es anspruchsvoll :)

Gruss

PS: Um mal wieder Back2Topic zu kommen... langfristig möchte ich schon das sich alles über Premium Accounts finanziert und da wird es für Viel-Team-Manager auch Rabatt-Gruppen geben, aber bis dahin ist es noch 1-2-Tage Zeit und zuvor sollten auch die Premium-Accounts endlich die Features bieten, wofür man gerne bereit ist, sich diesen zuzulegen.

Beckybabe

Unregistered

20

Wednesday, December 15th 2010, 7:54pm

-][- 11th -][-

Ich weiss das das einige noch nicht so wirklich glauben wollen, aber bis auf die Payment Schnittstelle und die BP Portal-Integration, haben wir nix in Sachen IceFighter mit Bigpoint zu tun. Heisst also, die Server stelle und bezahle ich und um noch kurz auf Deine Rechnung einzugehen... Die Kosten für den IF, decken gar nix, nicht mal den Azubi ;) Ist alles net so einfach das Ganze, aber EINFACH kann Jeder und ich mag es anspruchsvoll :)

Gruss

PS: Um mal wieder Back2Topic zu kommen... langfristig möchte ich schon das sich alles über Premium Accounts finanziert und da wird es für Viel-Team-Manager auch Rabatt-Gruppen geben, aber bis dahin ist es noch 1-2-Tage Zeit und zuvor sollten auch die Premium-Accounts endlich die Features bieten, wofür man gerne bereit ist, sich diesen zuzulegen.

Ich weiß das du das aus deinem Geldbeutel bezahlts,nur ich habe oben ja geschrieben zum Preis/Leistungs verhältnis

Für 20 Euro im Monat müsstest du ja einiges mehr bieten als jetzt,nur ist es dann immer noch ne Datenbank

Ich war mit dem alten Prem zufrieden,mein Sponsor in Germany war sogar bereit es nochmal zu finanzieren nur im moment ist die Sache zu undurchsichtig,zuviele Änderungen,man weiß nie was als nächstes kommt.

Lass doch einfach so wie es ist,erfahrene Manager können auch mit Non Prem Teams umgehen

Regards

Becky