You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Eishockey Forum | IceFighter.com Eishockey Manager Browsergame. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

eisbasti

Trainer-Legende

• Send private message

21

Thursday, December 30th 2010, 6:10pm

Also, ich möchte ja nicht klugscheissen :D
Aber innerhalb dieser 3 Trainer (Kondi/Form/Frische) gibts ja auch noch totale Unterschiede.

Der wertvollste ist der Frischetrainer. Der hat am meisten Auswirkungen auf den EW.
Dann kommt der Formtrainer.
Eigentlich vollkommen unnütz (weil nur minimalste Auswirkungen auf den EW) ist der Konditrainer.
Wenn Frische oder Form fehlt, dann macht sich das am Team etwas deutlicher bemerkbar. Ein paar fehlende Kondipunkte machen bei der gesamten Mannschaft nur ein paar EW Punkte aus.

Ich würde 3 Mio. für Frischetrainer, 2 Mio. für Formtrainer und 1 Mio. für Konditionstrainer verlangen.
Bei diesen geringeren Preisen greifen dann vielleicht mehrere Leute wie bisher zum Handy und kaufen für ein paar SMS Bucks :)

-][- 11th -][-

Gut begründet :thumbup: und hier würde ich gedanklich mitgehen :) Mal schauen, ob es von anderer Seite her noch Vorschläge oder Gegenargumente gibt.

Gruss
ELF :)

Hallo ELF, meiner Meinug nach hat Uli das schon richtig argumentiert. Die Preise für Sofortkauf der Trainer mal runter schrauben, dann haben auch die Manager mit weniger normalen Bucks auf Konto Chancen drauf.
REV Bremerhaven forever :thumbsup:

achim2

Goalie

• Send private message

22

Thursday, December 30th 2010, 8:16pm

Ich sehe auch keinerlei unterschied zwischen einem Moti 125 Team vs. Moti 120 Team,da zu guter letzt die Strategie + Spielerzusammensetzung ein sehr wichtiger Faktor ist in diesem Spiel das bei richtiger Feinabstimmung jegliches "Monster" besiegen kann.

Dann frag ich mich ,warum das Aktionshaus von SM besetzt ist und DU immer nur am bieten bist :?: :?:

hast wohl keine passende Strategie oder warum ?( ?(

Die kleineren neuen Teams würden sich auch mal freuen einen MotiTrainer zu ersteigern :!: :!:

bernd

Kufencrack

Occupation: Pensionär

• Send private message

23

Thursday, December 30th 2010, 9:11pm

:thumbsup:
Ich sehe auch keinerlei unterschied zwischen einem Moti 125 Team vs. Moti 120 Team,da zu guter letzt die Strategie + Spielerzusammensetzung ein sehr wichtiger Faktor ist in diesem Spiel das bei richtiger Feinabstimmung jegliches "Monster" besiegen kann.

Dann frag ich mich ,warum das Aktionshaus von SM besetzt ist und DU immer nur am bieten bist :?: :?:

Die kleineren neuen Teams würden sich auch mal freuen einen MotiTrainer zu ersteigern :!: :!:
:thumbsup: einfach klasse :thumbsup:

Occupation: selbst und ständig SHK´ler

• Send private message

24

Thursday, December 30th 2010, 9:35pm

ich würde es sehr begrüßen das des so kommen könnte
hab ja nur kleine team´s :thumbsup:

Schwaben Michel

Administrator

• Send private message

25

Thursday, December 30th 2010, 10:14pm

Dort wäre es angebracht zu schauen,das man seine Finanzstruktur aufbaut und nicht im AH shoppen geht.

suisseman

Unregistered

26

Friday, December 31st 2010, 12:48am

Aber innerhalb dieser 3 Trainer (Kondi/Form/Frische) gibts ja auch noch totale Unterschiede.

Der wertvollste ist der Frischetrainer. Der hat am meisten Auswirkungen auf den EW.
Eigentlich vollkommen unnütz (weil nur minimalste Auswirkungen auf den EW) ist der Konditrainer.
Wenn Frische oder Form fehlt, dann macht sich das am Team etwas deutlicher bemerkbar. Ein paar fehlende Kondipunkte machen bei der gesamten Mannschaft nur ein paar EW Punkte aus.

Ich würde 3 Mio. für Frischetrainer, 2 Mio. für Formtrainer und 1 Mio. für Konditionstrainer verlangen.
Bei diesen geringeren Preisen greifen dann vielleicht mehrere Leute wie bisher zum Handy und kaufen für ein paar SMS Bucks :)

Diesen Vorschlag finde ich sehr gut. Da ist auch den neueren Teams geholfen.

Berry Banane

Unregistered

27

Friday, December 31st 2010, 8:40am

-][- 11th -][-

Was das Vorposting von Dir angeht, so wäre es nett, wenn Du Dich mit Deinem Wissen dazu nicht zurück hälst, da wir dann ein wenig Coder Arbeitszeit sparen, was die Suche weiterer Möglichkeiten angeht :)

Gruss
ELF :)
@11th
Habe Dir das heute mal PN geschrieben und auch erklärt wie es funktioniert!!! ;)
Wir wollen schließlich hier nicht öffentlich schlafende Hunde wecken *g* ... :rolleyes: :whistling:

Berry Banane

Unregistered

28

Friday, December 31st 2010, 8:44am

@Uli
Recht hast Du!!! :thumbup:

@11th
Uli hat das noch gründlicher durchdacht als ich - sie hat natürlich mit den Abstufungen vollkommen Recht!!! :thumbup:
Gehe zu 100% mit Ulis Argumentation mit!!! :thumbsup:

Berry Banane

Unregistered

29

Friday, December 31st 2010, 9:12am

Schwaben Michel und das Auktionshaus ...

Nachtrag

@alle
Und prügelt doch bitte nicht auf Michel ein, weil er AUCH das Auktionshaus nutzt!!!
Ich habe mich auch schon geärgert, wenn ich mal was nicht bekommen habe und Michel bekam den Zuschlag stundenlang hintereinander. Aaaaaaaber: er hat nun mal sehr viele Teams und muss die ja auch versorgen. Und es macht doch keinen Unterschied ob dann der Michel 10x hintereinander die Auktion gewinnt oder ob das 10 unterschiedliche Manager sind. Wenn seine über 100 Teams an über 100 Leute verteilt werden würden: glaubt ihr wirklich, dass diese 100 Leute dann gänzlich dem Auktionshaus fern bleiben würden??? :huh: Wohl eher nicht!!! ;)
Grundlegend sollten wir alle dem Michel dankbar sein, dass er so viele Teams betreut. Denn ohne diese Basissubstanz gäbe es m. E. IF jetzt überhaupt nicht mehr!!! Aber das ist nur mal meine ganz persönliche Meinung hierzu!!! ;)

Wenn es wirklich so dramatisch wäre wie teilweise dargestellt oder angedeutet und neue Teams nix im Auktionshaus bekommen könnten, dann gäbe es hierfür doch auch eine ganz einfache Lösung: 2 Auktionshäuser - eines wie bisher für ALLE und eines ausschließlich für Teams, welche max. 3 Monate alt sind. Schon wäre das Problem gelöst, wenn da überhaupt wirklich eines wäre!!!
:thumbup:

Ich habe vor 2 Monaten kleine Füllteams gegründet (wegen Clanadministration) und kann daher sagen: ich habe AUSNAHMSLOS ALLE Artikel im Auktionshaus ersteigern können!!! Daher glaube ich nicht daran, dass wir hier tatsächlich ein Problem haben!!! ;)

Moselwolf

Unregistered

30

Friday, December 31st 2010, 11:41am

Klinke mich noch mal kurz ein :D
Einige Leute haben das jetzige "Problem" erkannt. Das AH ist für 10 Stunden/Tag geöffnet. Bei sinnvollen maximalen 20 Spieltagen (schon sehr hochgegriffen...) kämen also 200 Teams zum Zuge! Klar wollen einige Manager keine Veränderungen. Wieso auch? Dann würden ihnen ja gewisse Vorteile "flöten" gehen. Die Mehrheit möchte alles so beibehalten und gar von einem zweiten AH und 30 minütige Auktionen ist die Rede. Nu gut, das führt natürlich nicht zu mehr Verweil im Spiel...
Es soll bleiben, wie es ist. 10 - 15 Topmanager teilen sich die Krone, der Rest läuft hinterher :S
Klar sollte sich 11th der Mehrheit fügen, ist mir schon klar. Mein Vorschlag sollte auch nicht das Spiel verkomplizieren, denn eben mal schnell die Motivationen aus dem Pool zu setzen ist nicht viel Aufwand. Und bei manch einem WC-Spiel hätte da sogar ein jetzt mit 70 Syswert unterlegenes Team gar ne reelle Chance gehabt, das Spiel zu seinem Gunsten zu entscheiden. Egal, seis drum ;)

Wünsche euch allen einen guten Rutsch und kommt gesund ins neue Jahr :)

MoWolf

Barbaros

Unregistered

31

Friday, December 31st 2010, 1:57pm

Hallo zusammen,

welche Logik steht denn dahinter, dass kleine Teams im Auktionshaus tätig werden müssen? Das einzige was für die kleinen Teams interessant ist ist das Superstadion und das haben die großen Teams sowieso. Ich kann Michel da nur beipflichten, dass die kleineren Teams sich zunächst mal um eine gesunde finanzielle Basis kümmern sollten bevor man sich Gedanken macht die Kohle im AH zu verballern. Das Auktionshaus ist ja eben gerade für diesen Zweck gedacht die Kohle zu verzocken. Wenn nun jemand mit einem neuen Team meint er müsse gleich mit den Leuten mithalten können die seit Monaten/ Jahren ihre Teams managen läuft für mich irgendwas im Verständnis zum Thema Managergame falsch.

Viele Grüße

Barb

bernd

Kufencrack

• Send private message

32

Friday, December 31st 2010, 2:46pm

wir reden auch von normalen Teams ich zb habe 30 Teams alle so 3 bis 7 manche auch über 10 Miliarden Bucks die spielen in den Ligen 1-20 neu nun so 8 bis 35 in den Liegen ist Michel häufig so 50% vertreten.Seine Teams weis ich schätze so 120 hatt er zum grossen Teil vor Jahren geschenkt bekommen von den Manager die Aufhörten alles Teams mit Miliarden Bucks ist ja nichts einzuwenden gut das Michel die Teams betreut hatt sonst wäre IFter bestimmt schon längst dicht gemacht worden.So aber wen ich zb in den Starken Ligen mitspielen will mus ich früh den Motie haben teilweise habe ich ja noch sparbuchbucks da ist es kein problem .. aber so 20 Teams haben knete aber mir ist es kaum möglich mal bis zum Ligenstart den Motie zu ersteigern habe schon bis 3 Miliarden geboten und verloren meistens geg Michel seine Teams sind unermesslich reich :( Also biete ich meistens so 500 000 Bucks immer in der zeit wo ich hoffe das michel mal einkaufen oder sonst wie verhindert ist mitzubieten.

Deshalb hasse ich das blöde Auktionshaus noch schwerer haben es neuling die so 1-2 Miliarden haben deren Teams meisten sehr gut sind an den Motie zu kommen und wenn ist es zu spät dan ist der WC häufig gelaufen.Also Schancengleichheit ist momentan im aktionshaus nicht geboten das vermute ich wollen manche manager hier anmelden.... ;)

Moorkatze

Stürmer-Star

• Send private message

33

Friday, December 31st 2010, 2:54pm

Also ich biete eigentlich nie unter 100.000.000 und bekomme den Moti-Trainer trotzdem meisten nicht. Oft habe ich dann erst Mitte der Saison, wenn nicht mehr so viele der Superreichen mitbieten Erfolg. Gelgentlich kann man mal Glück haben... bei meinem einem Team kaufe ich den auch meistens von den Zinsen für die Sparbuchbucks...

Schwaben Michel

Administrator

• Send private message

34

Friday, December 31st 2010, 3:13pm

Dann muss ich mich echt fragen warum viele mich überbieten obwohl ich angeblich überall Milliarden auf dem Konto hab ?( anstatt 10x 500mio zu bieten sollte man halt auchmal mehr setzen .... ihr könnt froh sein das cWs und noch ein paar andere irre nimmer da sind weil dann müsste ich mich wieder hinten anstellen bei den Auktionen da ich ein limit habe für den oder jenen Artikel.

Geschenkt bekommen hab ich gerademal 15 Teams alle anderen hab ich damals mit realem Geld gekauft nur mal am rande erwähnt bevor noch mehr Geschichten über mich aufkommen !!!

bernd

Kufencrack

• Send private message

35

Friday, December 31st 2010, 3:25pm

Dann muss ich mich echt fragen warum viele mich überbieten obwohl ich angeblich überall Milliarden auf dem Konto hab ?( anstatt 10x 500mio zu bieten sollte man halt auchmal mehr setzen .... ihr könnt froh sein das cWs und noch ein paar andere irre nimmer da sind weil dann müsste ich mich wieder hinten anstellen bei den Auktionen da ich ein limit habe für den oder jenen Artikel.

Geschenkt bekommen hab ich gerademal 15 Teams alle anderen hab ich damals mit realem Geld gekauft nur mal am rande erwähnt bevor noch mehr Geschichten über mich aufkommen !!!

Hallo nicht beleidigt sein :huh: ich würdige deine verdienste ja genug ohne dich würden wir evtl garnicht über Ifter diskutieren.

Aber auch du musst einsehen das dieses blöde Aktionshaus irgendeine veränderung erfahren muss oder es werden nur dem die bucks abgezogen der gewonnen hatt... :thumbsup: so macht mal vorschläge wie es fairer zu gehen könnte.

So Michel ich wünsche Dir und Deiner Famielie ein glückliches und gesundes neues Jahr 2011 und allen die hier lesen alles gute und bleibt gesund... :thumbup: ;)

bernd

Kufencrack

• Send private message

36

Friday, December 31st 2010, 3:30pm

Also ich biete eigentlich nie unter 100.000.000 und bekomme den Moti-Trainer trotzdem meisten nicht. Oft habe ich dann erst Mitte der Saison, wenn nicht mehr so viele der Superreichen mitbieten Erfolg. Gelgentlich kann man mal Glück haben... bei meinem einem Team kaufe ich den auch meistens von den Zinsen für die Sparbuchbucks...

pardon hatte mich verschrieben biete minimum so 565 000 000 bis zu 3 Miliarden für die Clanteams

aber langsam fange ich erst so um den 5ten des monats an meine bucks gehen auch zur neige das scheint das ziel zu sein also werde ich erst mal wieder sammeln ;)

eisbasti

Trainer-Legende

• Send private message

37

Saturday, January 1st 2011, 2:54pm

Also ich habe meine 14 Teams und versuche zum Anfang der Saison den Motitrainger zu ersteigern. Mache das aber nur bei meinen Top-Teams.Bei den anderen bleibt Moti bei 120 oder hab noch genug Sparbuchbucks übrig.

Wie Uli beschrieben hat, könnte man den Kaufbetrag an Sparbuckbucks für alle Trainer runter schrauben, so das auch die Manager der kleineren Teams chance auf die Trainer haben.

Mitbieten sollten die kleinen Teams eher nicht, sondern über 6 Monate lang erstmal ihr Geld erhöhen Kohle machen, damit sie genug GEld zur Verfügung haben.

Wie gesagt: Ein Team wird nicht schnell, sondern langsam aufgebaut. Das dauert halt 6 Monate denke ich, dann hat das Team 1 Milliarde oder mehr.Danach können sich die guten spieler auch leisten.
REV Bremerhaven forever :thumbsup:

Berry Banane

Unregistered

38

Saturday, January 1st 2011, 10:10pm

Also, grundlegend sehe ich das erst mal so wie auch Barbaros schon schrieb und zuvor auch Michel: es ist immer die Rede davon, dass kleine Teams im Auktionshaus benachteiligt wären. Ohne Gag - wenn die Manager nicht von allleine darauf kommen, dass gerade die kleinen Teams überhaupt keine Trainer benötigen, sondern eher Bucks - so sollen die Manager dankbar dafür sein, dass sie indirekt zu ihrem Glück gezwungen werden!!! ;) :D

Wenn ich hier jetzt reinschreiben würde für welche Beträge ich letzte Saison mit meinen neu gegründeten Füllteams jeweils alle 4 Trainer plus Stadion plus 11-er ersteigert habe, dann werde ich wahrscheinlich gesteinigt - die waren alle max. 6 bis 7-stellig *ggg*!!! :thumbsup:

@Bernd
Wenn es Dir nur darum geht, dass Du zu Zeiten bieten magst, wenn Michel nicht bietet, so empfehle ich die ersten Stunden eines jeden 29. - da war Michel meist nachts laaaaaaange auf und greift dann häufig erst später ins Geschehen ein!!! ;)

@Moselwolf
Irgendwo (entweder hier im Forum oder in einer PN an 11th) hatte ich bereits den Vorschlag gemacht einfach 2 Auktionshäuser zu betreiben. Dieses, welches wir bereits haben PLUS eine Kopie davon, welche allerdings nur den Teams mit Gründungszeitpunkt aus den letzten 3 Monaten zugänglich ist. Alleine das würde meiner Meinung nach sehr viel Brennstoff aus dem Thema nehmen!!! ;)

Schwaben Michel

Administrator

• Send private message

39

Saturday, January 1st 2011, 11:12pm

@Moselwolf
Irgendwo (entweder hier im Forum oder in einer PN an 11th) hatte ich bereits den Vorschlag gemacht einfach 2 Auktionshäuser zu betreiben. Dieses, welches wir bereits haben PLUS eine Kopie davon, welche allerdings nur den Teams mit Gründungszeitpunkt aus den letzten 3 Monaten zugänglich ist. Alleine das würde meiner Meinung nach sehr viel Brennstoff aus dem Thema nehmen!!! ;)

Was soll dieses AH für Neulinge bringen ?( im jetztigen hauen sie schon ihre Kohle raus anstatt ins Umfeld oder Merch zu investieren damit sie ihre gekauften 8er irgendwie finanzieren können,genau diese Teams sind spätestens zur 2 Saisonabrechnung Pleite und spielerlos da ein tiefes Minus auf dem Konto herrscht.

Das einzige was man ändern muss sind die Preise für Sofortkauf + die Dauer einer Auktion !

Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Diskussion darüber überhaupt nicht,das Auktionshaus wurde damals von Heiko eingeführt um a.) Bucks aus dem Spiel zu ziehen b.) die User zu animieren Premium abzuschliessen oder zu Banken damit man auch an den Motitrainer vor Saisonstart kommt ... und das alles hat damals wunderbar funktioniert bei 10.000 Usern ansonsten würde Heiko immernoch als Admin hier rumflitzen ;)

Wenn endlich alles so funktioniert wie geplant + der möglichkeit für nicht deutsch Lesende den Icefighter zocken zu können werden bestimmt täglich/wöchentlich/monatlich die Neuanmeldungen reinkommen und was macht man dann ? Den IF umprogrammieren damit jeder automatisch die AH-Artikel zum Saisonstart geschenkt bekommt bevor es wieder einen Aufstand gibt weil man nix ersteigern kann trotz Milliarden auf dem Konto oder weil da einer ist wo man meint der ist das der mit seinen 2000000 Teams nonstop das AH blockiert ?

Die Zeiten sind nunmal vorbei wo man Dank desinteresse am IF für 1-500mio Bucks etwas ersteigern konnte und das sehen leider sehr viele nicht ein und pinkeln einem ans Bein egal ob berechtigt oder nicht ... echt traurig ist das geworden hier :(

Berry Banane

Unregistered

40

Sunday, January 2nd 2011, 9:43am

@Moselwolf

Was soll dieses AH für Neulinge bringen ?( im jetztigen hauen sie schon ihre Kohle raus anstatt ins Umfeld oder Merch zu investieren damit sie ihre gekauften 8er irgendwie finanzieren können,genau diese Teams sind spätestens zur 2 Saisonabrechnung Pleite und spielerlos da ein tiefes Minus auf dem Konto herrscht.

Das einzige was man ändern muss sind die Preise für Sofortkauf + die Dauer einer Auktion !

.
.
.

Die Zeiten sind nunmal vorbei wo man Dank desinteresse am IF für 1-500mio Bucks etwas ersteigern konnte und das sehen leider sehr viele nicht ein und pinkeln einem ans Bein egal ob berechtigt oder nicht ... echt traurig ist das geworden hier :(
@Michel
Mein Vorschlag soll auch in erster Linie der Ruhe dienen. Abgesehen davon: wenn jemand sein neues Team von Anfang an verkorksen mag, dann soll er das doch ruhig tun - ist ja dann seine Entscheidung!!! ;) Wir, die es besser wissen, werden in solchen Fällen weiterhin "old school" die Teams aufbauen und Neulingen auch weiterhin zu dieser Art Teamaufbau anraten. Wer dennoch den Weg des "schnellen Erfolgs" gehen mag, könnte dann aber prima am Auktionshaus für Neulinge feststellen wie unsinnig das ist *ggg*!!! ;) :D

Du hast aber Recht: wenn die Preisstruktur angepaßt wird, reguliert sich das relativ von selbst!!! :thumbsup:

Und noch mal um das Verständnis aller zu wecken: es stimmt was Michel geschrieben hat. Das Auktionshaus wurde seinerzeit AUSSCHLIESSLICH zum Zwecke der "Buckverbrennung" eingebaut. Hintergrund war ein Spielfehler welcher unglaublich viele Bucks ins Spiel brachte. Somit entstand sowas wie eine Inflation. Das Auktionshaus wurde notwendig um das zumindest teilweise wieder in den Griff zu bekommen. Bis zu diesem Zeitpunkt war es kaum möglich ein Team mit 2 kompletten Garden auszustatten - sowohl in der Anschaffung als auch in der Unterhaltung. Ergo hatten die Manager mit dem besten finanziellen Händchen auch die Top-Teams im Spiel (allerdings teilweise fast unschlagbar ... :rolleyes: ) - man mußte also wirklich mal richtig gut managen um ein gutes Team aufs Eis schicken zu können!!! ;) Ich habe das jetzt mal so aufgeschrieben um aufzuzeigen, dass dem Autionshaus m. E. viel mehr Bedeutung zugemessen wird als es jemals erhalten sollte. Vielleicht bewerten wir dieses Thema ja auch wirklich etwas über!?!? ;)