You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Eishockey Forum | IceFighter.com Eishockey Manager Browsergame. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

IceAcer

Unregistered

1

Wednesday, March 16th 2011, 1:04pm

Abschied

Ich hatte - wie der ein oder andere auch - die "Problematik" von mehreren Teams derselben Manager in einer Liga vor 2 Monaten - im Zuge des neu eingeführten Ligensystems - schon einmal angesprochen, aber das hat scheinbar keinerlei Beachtung gefunden bei den "Betroffenen".

Wenn ich mir diesen Monat wieder die PO Ergebnisse in den niedrigeren Ligen anschaue, wird mir schlecht bzw. bekomme das kotzen.
Es werden z.B. von Michel (andere auch, aber da konnte ich ohne Team in den Ligen nicht spyen wem die gehören ) weiterhin schön regelmässig die PO abwechselnd abgeschenkt das jeweils ein Team 12-0 o.ä. gewinnt und sich damit im Gegenzug zu allen anderen Teams haufenweise Motipunkte für die laufende Saison und Ereignisse für die Aufwertung zugeschanzt.
Das ist in meinen Augen eindeutig Pushing und in jedem mir bekannten Game eindeutig verboten.

Ich finde es genauso ärgerlich, das da seitens der Betreiber nichts gegen unternommen wird.
Ob es an der Tatsache liegt das Michel hier Admin ist ( wobei, wenn ich mich erinnere was mir hier seinerzeit alles an den Kopf geworfen wurde kann´s das eigentlich nciht sein.... :-D ) oder das 11th das selber nicht so genau nimme - siehe zum Beispiel German Thunder letzte Saison . kann ich nicht beurteilen und will es auch nciht.

Naja, ich werde meine Teams zur neuen - spätestens übernächsten Saison - verschenken um den neuen vorher noch einen Monat unterstützend zur Seite zu stehen.

Edit: Pushing scheint laut AGB´s auch hier verboten zu sein:

http://www.icefighter.com/agb_icefighter…d23dd401edb6982

This post has been edited 1 times, last edit by "IceAcer" (Mar 16th 2011, 1:09pm)

11th

Administrator

• Send private message

2

Wednesday, March 16th 2011, 1:14pm

-][- 11th -][-

Die Problematik der geschenkten Spiele bei Eigenpaarungen, bekommt man nicht so einfach in den Griff. Ich denke das sich viele Manager vor den Kopf gestossen fühlen, wenn wir nur noch 1 Team pro Manager erlauben und dies übers System prüfen und regulieren lassen. Es ist also kein Desinteresse unsererseits, sondern es mangelt an fehlenden Alternativen, was umsetzbare Lösungen angeht.

Man könnte "Spiele melden" lassen, aber dies ist auch keine wirkliche Lösung, da dies zum einen kontrolliert werden muss und man nicht einfach, sofern man keine Antwort bekommt, irgendwelche Sanktionen darauf hin ausüben kann. Die von Dir angesprochene Problematik mit vielen gleichen Managern in einer Liga, wird sich erst mit den nächsten Monaten verbessern, wenn dann das neue Ligensystem auch wirken konnte. Es wird bei Managern die 10, 20 oder mehr Teams haben, dennoch zu gleichen Ligen kommen, das hängt mehr mit der Menge an Teams zusammen, wie an fehlender Logik im Ligensystem.

Schade das Du deshalb jetzt aufhören magst, denn die letzten Jahre war in den Punkten nix anders und komischer Weise hat es Dir da nicht gestört. Schade... so aus meiner persönlichen Sicht dazu. Ich hoffe das man dennoch in Kontakt bleibt und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei den Sachen die Du so tust.

Gruss
ELF :)

Schwaben Michel

Administrator

• Send private message

3

Wednesday, March 16th 2011, 1:47pm

Warum beschwert ihr euch eigentlich nicht wenn ihr/Du gegen meine Teams mit 12:x gewinnt ?( wenn ich mir da die Spiele so anschaue,hast du gewaltig davon profitiert aber mir ist auch aufgefallen das deine Teams einmal abschenken und am nächsten Tag wieder kräftig Motipunkte sammeln ....

Wie ich schonmal geschrieben habe bringt eine Regulierung überhaupt nix da es zig möglichkeiten gibt unter abwechselnden IP-Adressen zu zocken das du mit sicherheit auch weißt und vor allem ist es ein heikles Thema irgendwelchen Usern zu unterstellen/beweisen das sie absichtlich ihre Spiele verschieben.

Dein verweis auf die Agb's ist auch sinnlos da diese von einem anderen Game übernommen wurden aber punktuell nicht an die Vorraussetzungen des Icefighters angepasst wurden.

Wünsche dir ebenso noch viel Erfolg in deinem weiterm Leben.

bernd

Kufencrack

Occupation: Pensionär

• Send private message

4

Wednesday, March 16th 2011, 3:23pm

muss auch mal was dazu sagen.ich habe glaub 28 teams und in 2liegen bin ich mit je 8 teams vertreten und das seit 3monaten vorher waren die besser verteilt.So und da spiele ich auch so das meine teams wen möglich die aufwertungen erreichen.Hab auch schon versucht die flops in anderen liegen zu kommen hatt nicht gklappt.Also bei gleich starken teams bleiben meine immer zusammen warum?die aufteilung muss besser werden.Die jammerrei finde ich blöd ich sehe auch hinten teams so um 460 mit über 100 toren das klappt bei meine nie.Keiner regt sich auf wen ich zb WC spiele und in den Tops mit nur 1block spiele freuen sich meine gegner auch über ihr 12-0.Ich spiele mit nur einen team (wegen clan)mit 10 reihen sonst nur immer 6.Dieses Liegensystem mit aufsteigen find ich blöd weil es nicht lange dauert und die "guten"manager haben wieder mehrere teams in den 1liegen.Warum nicht die ersten 30bis 40 liegen die so fasr gleich stark sind einfach mischen ist doch egal ob ich in liga1 odewr 40 spiele.Weil spass macht doch eh nur der WC.Aber das ist meine meinung 11th soll seine entscheidung nach der mehrheit treffen.

11th

Administrator

• Send private message

5

Wednesday, March 16th 2011, 3:43pm

muss auch mal was dazu sagen.ich habe glaub 28 teams und in 2liegen bin ich mit je 8 teams vertreten und das seit 3monaten vorher waren die besser verteilt.So und da spiele ich auch so das meine teams wen möglich die aufwertungen erreichen.Hab auch schon versucht die flops in anderen liegen zu kommen hatt nicht gklappt.Also bei gleich starken teams bleiben meine immer zusammen warum?die aufteilung muss besser werden.Die jammerrei finde ich blöd ich sehe auch hinten teams so um 460 mit über 100 toren das klappt bei meine nie.Keiner regt sich auf wen ich zb WC spiele und in den Tops mit nur 1block spiele freuen sich meine gegner auch über ihr 12-0.Ich spiele mit nur einen team (wegen clan)mit 10 reihen sonst nur immer 6.Dieses Liegensystem mit aufsteigen find ich blöd weil es nicht lange dauert und die "guten"manager haben wieder mehrere teams in den 1liegen.Warum nicht die ersten 30bis 40 liegen die so fasr gleich stark sind einfach mischen ist doch egal ob ich in liga1 odewr 40 spiele.Weil spass macht doch eh nur der WC.Aber das ist meine meinung 11th soll seine entscheidung nach der mehrheit treffen.

-][- 11th -][-

Hi Bernd,

das mischen ist doch jetzt dabei, also spätestens kommenden Monat solltest Du auch neue Gegner haben bzw. sich Deine Teams anders verteilen. Das wird von Monat zu Monat sich auch weiter ausdünnen, die aktiven Manager, weiter zusammen führen. Ich glaube jedoch, das für Manager mit mehr wie 10 Teams, es von der Wahrscheinlichkeit her, noch 1-2 weitere Monate dauert, bis es sich ausgedünnt hat, das die vielen Eigenpaarungen aufhören.

Was den WorldCup angeht, den ebenso sehr oft resultierenden Abschenk-Spielen, ist das eine sehr gute Anmerkung. Ich als Admin kann nicht sehen, worauf der Manager an dem Spieltag Priorität legt. Ist es das WC Spiel wo die A-Garde spielt, dafür die 1-Block-B-Garde in der Liga? Ist es im WC abgeschenkt, weil der Spieler 1 Block auflaufen lässt, in der Liga ebenso, da ihm das Clanspiel am Abend wichtig ist? Wie man es dreht und wendet, es gibt keine Lösung die zufriedenstellend ist und nicht am Ende, den Spieler das spielen unnötig verkompliziert.

Gruss

Occupation: selbst und ständig SHK´ler

• Send private message

6

Wednesday, March 16th 2011, 4:58pm

Abschied

Ich hatte - wie der ein oder andere auch - die "Problematik" von mehreren Teams derselben Manager in einer Liga vor 2 Monaten - im Zuge des neu eingeführten Ligensystems - schon einmal angesprochen, aber das hat scheinbar keinerlei Beachtung gefunden bei den "Betroffenen".

Wenn ich mir diesen Monat wieder die PO Ergebnisse in den niedrigeren Ligen anschaue, wird mir schlecht bzw. bekomme das kotzen.
Es werden z.B. von Michel (andere auch, aber da konnte ich ohne Team in den Ligen nicht spyen wem die gehören ) weiterhin schön regelmässig die PO abwechselnd abgeschenkt das jeweils ein Team 12-0 o.ä. gewinnt und sich damit im Gegenzug zu allen anderen Teams haufenweise Motipunkte für die laufende Saison und Ereignisse für die Aufwertung zugeschanzt.
Das ist in meinen Augen eindeutig Pushing und in jedem mir bekannten Game eindeutig verboten.

Ich finde es genauso ärgerlich, das da seitens der Betreiber nichts gegen unternommen wird.
Ob es an der Tatsache liegt das Michel hier Admin ist ( wobei, wenn ich mich erinnere was mir hier seinerzeit alles an den Kopf geworfen wurde kann´s das eigentlich nciht sein.... :-D ) oder das 11th das selber nicht so genau nimme - siehe zum Beispiel German Thunder letzte Saison . kann ich nicht beurteilen und will es auch nciht.

Naja, ich werde meine Teams zur neuen - spätestens übernächsten Saison - verschenken um den neuen vorher noch einen Monat unterstützend zur Seite zu stehen.

ich möchte mal dazu was beisteuern letzten monat hatte ich bei einem team vergessen die einstellung zu machen in liga 2 und wurde von berry daraufhin angeschrieben daraufhin hab ich das team auf 1 block dreier heruntergefahren was natürlich den abstieg bedeutete.

im nachhinnein muss ich sagen wäre eh egal gewesen da beide teams abgestiegen sind .

also ich denke mal wenn jeder bisschen fairniss walten lässt dann klappt das schon

michel spielt immer volles brett gegen mich :( da wird nix geschoben

ich denke ice du bist so ein guter manager das dir das doch nix machen sollte :thumbup: überleg es dir doch noch mal wenn alle so denken wird es recht einsam hier :thumbdown:

denn die tendenz ist nun so wie ich das lese sehr negativ bei den alten managern ;(

lasst doch 11 erst mal alles gradebiegen und die neuerungen (divisionen und auf-abstieg ) richtig einbinden dann regelt sich alles von selbst

grüße Rohr

Beckybabe

Unregistered

7

Wednesday, March 16th 2011, 5:51pm

Spiele Verschieben

Revolution - « The Nightmares » 2:12

@Michel ich muss doch bitten :cursing:

Wenn schon dann so das es nit so aufällt,als ich das gesehen hab nach Game wurde mir schlecht :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Regards

Becky

Uli1972

Trainer

• Send private message

8

Wednesday, March 16th 2011, 6:01pm

Revolution - « The Nightmares » 2:12

@Michel ich muss doch bitten :cursing:

Wenn schon dann so das es nit so aufällt,als ich das gesehen hab nach Game wurde mir schlecht :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Regards

Becky
Das eine Team gehört Michel und das andere Team Lerix. Und soviel ich weiß war das an einem WC Tag.
Und da weiß man nie wer welchen WC Gegner hat.

Und an Deiner Stelle würde ich mich gar nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Bei Dir und Deinem Gefolge, da lese ich doch ständig so Zeug wie "schenkst Du mir die ersten 2 Spiele für meine Aufwertungen, dann darfst die restlichen 3 haben".
Sowas ist genauso unfair.

@ Ice Acer
Grundsätzlich kann ich Dich verstehen. Und wir hatten uns ja vor einiger Zeit schon drüber unterhalten.
Schade, daß Du aufhören willst. Einer der wenigen, vor denen ich "Angst" und Respekt hatte und habe :) :D

Moselwolf

Unregistered

9

Wednesday, March 16th 2011, 6:22pm

Die Problematik ist ja nicht so ganz neu....

Wie kann man nun verhindern, das dauerhaft das Gros der Leute wieder von dannen zieht? Ohne Michel, Bernd un deinigen anderen mit zig Dutzend Spitzenteams zu nahe zu treten: Es wirkt schon resignierend, wenn man in einem WC-Wettbewerb weiß, ihr habt immer noch unendlich viele Teams in der Hinterhand, wenn man eines eurer Teams ausgeschaltet hat. Im Endeffekt sieht man eh nur immer dieselben Namen in der Hall of Fame. Nicht das ihr die absolut unschlagbare Strategie habt, nein... oftmals entscheiden ja nur knappe Ergebnisse bzw. Penaltysiege. Und da ist die Wahrscheinlichkeit bei 50 Teams und mehr halt größer, 2 - 3 Teams bis zum Schluß durch zu bekommen.

Was das pushen mit 12:0 Ergebnissen angeht, so kann man technisch da einen fetten Riegel vorschieben. Dazu bedarf es aber Änderungen sowohl bei den Motiwerten als auch Aufwertungskriterien. Hatte da ja schon zwei Vorschläge gemacht, die aber keine Zustimmung finden. Spiele gegen Syswert stark unterlegene Teams (> 150 f.e.) werden nicht gewertet.
Auch würde ich IF etwas anders Ligentechnisch aufbauen. Hier könnte man Ländermeisterschaften einführen. Zu Beginn vllt 8 - 12 Startländer. Je Manager darf man nur 3 Teams pro Land an den Start bringen. Verstosse führen zur endgültigen Sperre. Auch könnte man viel mehr Cupwettbewerbe einführen. Klar sind viele Veränderungen, aber zeitgemäß ist IF leider nimmer.

Grüße

Beckybabe

Unregistered

10

Wednesday, March 16th 2011, 7:06pm

Spielverschiebungen

@Uli die Manager der beiden Teams waren mir schon vor der Partie bekannt

WC war an dem Tag,alles bekannt soweit,nur war das etwas zu auffällig,man hätte das auch dezenter regeln können

Mach dir mal den Spass und schau auf die Tabelle in Liga 15 und dann wie knapp es am Ende war

Ich habe Freunde aber kein Gefolge

@Moselwolf

SM,Bernd,Uli Ich etc. haben eben einige Teams das ist nunmal der Vorteil eines freien Servers.

Mit Prem hat man einige Vorteile gegenüber Non Prem(Dauert eben etwas länger bis man Team oben hat aber z.B. hat Uli neue Teams die jetzt scgon sehr gut sind) man muss das nur handeln können.

Nur IF kann man nicht neu erfinden,wenn deine Vorschläge durchgehen würden(Wobei einige garnicht so schlecht waren)wäre es ein radikaler Umbruch bei dem alte Manager wohl nicht mit ziehen würden.

IF ist ein netter Zeitvertreib,nicht mehr nicht weniger

Das Ice Acer geht stimmt mich allerdings traurig

Regards

Becky

sting1805

Kufencrack

• Send private message

11

Wednesday, March 16th 2011, 7:49pm

Ist ja wirklich alles nicht neu, hat beim "brachliegen" nur keinen gestört. Technische Regelungen über den Syswert bringen da doch nichts, vom Sys werden die Teams eines Managers in einer Liga sich nichts geben. Wenn schon dann über den EW, aber da hat Elf schon ganz richtig angesprochen, dass es immer wieder Konstellationen gibt, wo man bewußt abschenkt. Warum sollte dann der andere Manager unter einer "Nichtwertung" des Spiels leiden.

Grundsätzlich fing doch alles schon vor zig Jahren mit der Ligeneinteilung nach Syswert an. Teilweise hatte ich 3-5 meiner Teams in einer Liga, weil die halt alle fast gleich aufgestellt waren. Würfelt man die wieder wild, hat jemand mit nem schwachen Team auch schnell keine Lust mehr. Der neue Auf und Abstieg mag da eine Entzerrung bringen, aber das wird lange dauern, da die erfahrenen Manager viele gleichartige Teams stellen.

Die einzig faire Lösung wäre eine "Ein-Team-pro Manager" Restriktion, aber dann würde das hier mangels Teams wohl gar keinen Sinn mehr machen. Evtl hilft ja auch eine Eweiterung der Aufwertungskriterien in Form von Team X darf nicht mehr als 3 oder 4 Niederlagen mit mehr als X Toren Unterschied haben. Wobei man x mindestens mit 8 ansetzen sollte.

L3r1x

PowerPlayer

• Send private message

12

Wednesday, March 16th 2011, 8:04pm

@Uli die Manager der beiden Teams waren mir schon vor der Partie bekannt

WC war an dem Tag,alles bekannt soweit,nur war das etwas zu auffällig,man hätte das auch dezenter regeln können

Mach dir mal den Spass und schau auf die Tabelle in Liga 15 und dann wie knapp es am Ende war

Ich habe Freunde aber kein Gefolge

@Moselwolf

SM,Bernd,Uli Ich etc. haben eben einige Teams das ist nunmal der Vorteil eines freien Servers.

Mit Prem hat man einige Vorteile gegenüber Non Prem(Dauert eben etwas länger bis man Team oben hat aber z.B. hat Uli neue Teams die jetzt scgon sehr gut sind) man muss das nur handeln können.

Nur IF kann man nicht neu erfinden,wenn deine Vorschläge durchgehen würden(Wobei einige garnicht so schlecht waren)wäre es ein radikaler Umbruch bei dem alte Manager wohl nicht mit ziehen würden.

IF ist ein netter Zeitvertreib,nicht mehr nicht weniger

Das Ice Acer geht stimmt mich allerdings traurig

Regards

Becky

Du bist so lächerlich Becky..Als ob ich mich mit Michel abgesprochen habe,brauchst keine Angst zu haben ;) Ich hatte an dem Tag keinen schweren WC Gegner von daher konnte ich mit Garde 1 auflaufen,bevor du weiterhin solch einen Stumpfsinningen Mist verbreitest würde ich dich das nächste mal bitten,dich ein wenig besser zu informieren.Dankeschön!
Greetz L3r1x

bernd

Kufencrack

Occupation: Pensionär

• Send private message

13

Wednesday, March 16th 2011, 8:08pm

also die aufregung finde ich blöd gerade geg michel.Ohne Michel und noch einige "alte"manager würde IFTer garnicht mehr sein.Michel hat viele Teams am leben gehalten ich habe von meinen teams so manchen neulingen einige kommplette teams geschenkt das ende vom lied war das die in garnicht langer zeit kaputt waren,deshalb hab ich es aufgegeben.Warum spielen wir hier doch nur zum zeitvertreib und spass anders war es als noch echtes geld gewonnen wurde da gabs mit recht aufregungen als so manche echt geschummelt haben ...ich meine nicht das geg eigene teams 12-0 das ist nicht schlimm.

Ich würde sofort Neulingen kommplette teams übergeben wen ich wüste das die teams auch geflegt würden weil irgendwie hänge ich an meine alten Teams und möchte nicht zuschauen wie sie untergehen.

Moselwolf

Unregistered

14

Wednesday, March 16th 2011, 9:31pm

Hmm,
offenbar verstehen es einige hier nicht wirklich :S :huh: Es geht nicht darum, ne Hetzjagd gegen irgendwen zu veranstalten, sondern darum halt mehr Interessenten (die dann aber auch dauerhaft bleiben wollen) zu finden. Derzeit gibt es hier nur einen (!!) wirklich wichtigen Wettbewerb. Und dieser wird *gääähn* seit sehr langer Zeit von nem halben Dutzend Managern beherrscht. Ich möchte nicht unbedingt sagen, das diese Manager bessere Taktiker sind, es sind zumeist Leute mit Armeen von Teams. Und wenn jemand 50 - 60 - 70 Teams an der Hand hat, die alle > 400 Sys haben, so liegt es schon klar auf der Hand, das da immer welche bis weit Richtung Finale kommen. Wie schon gesagt, wird sich bei vielen Spielern hier die Taktik nur margial unterscheiden.

Es fängt doch schon damit an, das zu Beginn der Saison nur milliardenschwere Teams im AH beim Motitrainer zum Zuge kommen. Geht doch hin und überlegt, wie man die Konten runter bekommt. Von mir aus tauscht x - Milliarden gegen Sparbuchbucks mit ner Tauschrate und ne Obergrenze. Schafft den freien Markt für Spieler jenseits Stärke 5 ab und ersetzt ihn durch nen Transfermarkt. Stärkt den Sinn der Nachwuchsarbeit (wozu brauche ich das hier eigentlich? Derzeit absolut nutzlos!!) Bei IF kann ich immer aus den Vollen schöpfen. TL z.B. Auch so ein Thema. Ändert das bitte, Spieler, die ein TL absolvieren sind nicht einsetzbar. Da muß man über die Saison sehen, wann man wen weg schickt. Begrenzt die Tage, die ein Spieler TL machen kann (7 - 10 Tage f.e. max)

Schafft mehr Features: Torjägerliste, Scorerliste, Goalie (GP)-liste mit Auszeichnungen. Legt eine feine Pokalvitrine an, wo diese auch Platz haben.
Gebt den Clanleadern mal ein paar Features an die Hand. Pokalgestaltung, Torpokal, mehr Prämienmöglichkeiten (Torjäger, Goalie, Rookie etc.pp)
Erhöht die Abzüge je Spiel drastisch, es kann/darf nicht sein das man jeden Tag mit max. Werten dasteht. Und das nachdem man teilweise 3 Spiele am Vortag hatte...

Erweitert bzw. modifiziert das Trainingsgelände. Abstufungen mit verschiedenen Auswirkungen. Ach, es gibt noch so vieles, was man ändern könnte. Nur so wie es ist, *gääähn* naja.... fehlt doch irgendwie die wirkliche Motivation und der Reiz was zu schaffen.

Grüße

Schwaben Michel

Administrator

• Send private message

15

Thursday, March 17th 2011, 2:22am

Es fängt doch schon damit an, das zu Beginn der Saison nur milliardenschwere Teams im AH beim Motitrainer zum Zuge kommen. Geht doch hin und überlegt, wie man die Konten runter bekommt. Von mir aus tauscht x - Milliarden gegen Sparbuchbucks mit ner Tauschrate und ne Obergrenze. Schafft den freien Markt für Spieler jenseits Stärke 5 ab und ersetzt ihn durch nen Transfermarkt. Stärkt den Sinn der Nachwuchsarbeit (wozu brauche ich das hier eigentlich? Derzeit absolut nutzlos!!) Bei IF kann ich immer aus den Vollen schöpfen. TL z.B. Auch so ein Thema. Ändert das bitte, Spieler, die ein TL absolvieren sind nicht einsetzbar. Da muß man über die Saison sehen, wann man wen weg schickt. Begrenzt die Tage, die ein Spieler TL machen kann (7 - 10 Tage f.e. max)

Schafft mehr Features: Torjägerliste, Scorerliste, Goalie (GP)-liste mit Auszeichnungen. Legt eine feine Pokalvitrine an, wo diese auch Platz haben.
Gebt den Clanleadern mal ein paar Features an die Hand. Pokalgestaltung, Torpokal, mehr Prämienmöglichkeiten (Torjäger, Goalie, Rookie etc.pp)
Erhöht die Abzüge je Spiel drastisch, es kann/darf nicht sein das man jeden Tag mit max. Werten dasteht. Und das nachdem man teilweise 3 Spiele am Vortag hatte...

Erweitert bzw. modifiziert das Trainingsgelände. Abstufungen mit verschiedenen Auswirkungen. Ach, es gibt noch so vieles, was man ändern könnte. Nur so wie es ist, *gääähn* naja.... fehlt doch irgendwie die wirkliche Motivation und der Reiz was zu schaffen.

Grüße

Versuch 2 oder 3 oder 4 oder oder oder oder oder .... zuerst sollte das neue Ligensystem (war Änderungswunsch No.1 der User) ohne Fehler durchlaufen und erst dann kann man den nächsten Schritt gehen damit das neu erschaffte Grundgerüst nicht gleich wieder einstürzt wie ein Kartenhaus.
Jedem sollte bewusst sein das der Icefighter 5-6 Jahre lang vor sich hindümpelte mit zahlreichen 1 Euro Programmierern wo sich hier austoben durften weil es keinen interessierte im Hause Dagobert Duck was aus diesem Game wird ... deshalb kann ich und eventuell ein paar andere es nicht verstehen warum hier nonstop eine Untergangsstimmung geschürt wird,nur weil der neue Eigentümer des Icefighters es leider/bisher nicht schafft/e innerhalb von 6 Monaten den veralteten Basic-Code zu entbugen/entschlüsseln und gleichzeitig ein hypermodernes Game bereitzustellen ala Bigpoints Hockey Manager (unsere modernen Kopie wo kurz vor der Archivierung steht) oder diversen anderen Eishockey-Games (viele gibt es nicht) ?(

Einige Update-Wünsche wurden schon umgesetzt oder werden noch umgesetzt sobald Baustelle A (siehe Ligensystem) abgeschlossen ist,das alles (fast) was Du oben und im Updatebereich geschrieben hast liegt schon fertig auf dem Tisch aber wie gesagt,lasst uns doch erstmal Baustelle A fertigstellen ! ;)

Das war mein Schlusswort in diesem Abschieds-Thread.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

ROHRSCHUBSER (17.03.2011)

Moselwolf

Unregistered

16

Thursday, March 17th 2011, 6:15pm

Mir ist schon klar, das man zunächst ein stabiles Gerüst stehen haben muß. Doch irgendwie kommen nur eingeschränkte Nachrichten durch, was nun wirklich definitiv noch kommt. Man möchte IF nicht aufblähen und nicht unnötig verkomplizieren, das verstehe ich ja. Doch finde ich ist das bisherige System einfach überholt und zu starr eingefahren. Irgendwie fehlt da das Überraschende. Ich bin auch in einem sehr komplexen Hockeymanager dabei (nein nicht den von BP). Dort ist zwar viel mehr zu Beginn einzustellen, aber es hat auch Hand und Fuss. Eine Untergangsstimmung möchte ich nicht anstimmen, denn momentan spricht schon die Passivität und Reaktion der IF-Gemeinde für sich.

Grüße

11th

Administrator

• Send private message

17

Thursday, March 17th 2011, 8:55pm

Mir ist schon klar, das man zunächst ein stabiles Gerüst stehen haben muß. Doch irgendwie kommen nur eingeschränkte Nachrichten durch, was nun wirklich definitiv noch kommt.

-][- 11th -][-

Hier mal das, was wir leider nicht ins neue Forum übernommen hatten und dadurch von einigen eventuell nicht gelesen bzw. in Vergessenheit geraten.

http://forum-alt.icefighter.com/showthread.php?t=1090

http://forum-alt.icefighter.com/showthread.php?t=1025

Ich habe das alte Forum bewusst erhalten, das wir ggf. was fehlt (so wie jetzt), nochmal nachschauen können oder andere Sachen von dort, bei Bedarf auf Schnellzugriff haben.

An meinen Plänen hat sich rein gar nix geändert, es dauert halt, das muss und werde ich auch aussitzen. Was eine "Passivität" angeht, so kann ich dem nicht zustimmen, denn ungeachtet das es nicht erwähnenswert viele Mehrmanager im Forum sind, ist dem jedoch der Fall und da halte ich mich ausnahmslos an die Zahlen :)

Zum Rest habe ich im Ursprungsthread meine Sichtweise mitgeteilt, finde aber das es Bernd schon ganz gut geschrieben hat... solange es hier noch nicht wieder um echtes Geld als Gewinn geht, kann man den Ball flacher halten, wie wenn dem der Fall ist. Bis dem soweit ist, werden wir auch sicher Lösungen zur Hand haben oder schaffen, die bekannte Missstände ein wenig aushebelt. Ein Beispiel dazu wurde von mir bereits mitgeteilt (Umstellung der Motivationspunkte auf gleiches Punktesystem wie in der Liga, also pro Sieg der Mannschaft +3 Moti pro Spieler, Penalty Sieg etc. etc. etc.). So haben alle bei 9:0 oder 12:0 Siegen, genauso viel Moti-Plus, wie beim 1:0 Sieg. Was dann nicht zwingend bedeutet, das man sofort die Aufwertungskriterien überdenken muss.

Die anderen angesprochenen Sachen (Trophäenschrank, Bully-, Scorer und Torschützen König - IF Gesamt / je Liga) etc. etc. etc. stehen alle auf meiner ToDo Liste bereits drauf, aber wie Michael schon richtig angemerkt hat, sollte man nix neues auf was fehlerhaftes aufsetzen.

Und wer denkt das es mir egal ist, ob IceAcer hier das Schiff verlässt oder nicht, der irrt sich gewaltig. Ich kenne Ihn seit Jahren, mehrfach persönlich und schätze Ihn als Mensch sehr, aber ich muss mit meinen Gegebenheiten klar kommen, habe viel Arbeit auf dem Tisch und kann nicht so wie ich würde wollen, da bereits genannte Gegebenheiten im Bezug zum IceFighter, leider Fakten sind. Nix wo ich jetzt anfange zu betteln, ist halt sehr schade, aber ich muss und werde auch damit zu Recht kommen... manchmal tut Abstand auch ganz gut :) Ich glaube wenn er durch Zufall in 2 Jahren sieht, das es alles so geworden ist, wie angekündigt und erhofft von uns, das es immernoch ein Spiel sein wird, was auch IceAcer wieder Spaß bereiten kann.

Gruss

Don_Jupp

Bodychecker

Occupation: Angestellter

• Send private message

18

Thursday, March 17th 2011, 9:08pm

muss mich dem leider snchliessen. habe ebenfalls grosse lust verloren da viele manager mehrere teams haben. dies bedeutet demnach das egal wie knapp es ist oder werden könnte, die mannschaften in direkt spielen, die punkte so aufteilen das alle in die pots kommen.

bin mir auch noch nicht sicher ob ich ne dritte saison ohne tops in kauf nehme da meine chancen gleich null sind, bei nur einer mannschaft in der liga.
verhindern kann man vieles , wenn man es will und naja dazu gehört aich net viel, ausser ein wenig kontrolle solcher dinge
--------------------------------
Mfg

Juppi :thumbsup:

IceAcer

Unregistered

19

Thursday, March 17th 2011, 11:51pm

Warum beschwert ihr euch eigentlich nicht wenn ihr/Du gegen meine Teams mit 12:x gewinnt ?( wenn ich mir da die Spiele so anschaue,hast du gewaltig davon profitiert aber mir ist auch aufgefallen das deine Teams einmal abschenken und am nächsten Tag wieder kräftig Motipunkte sammeln ....

Wie ich schonmal geschrieben habe bringt eine Regulierung überhaupt nix da es zig möglichkeiten gibt unter abwechselnden IP-Adressen zu zocken das du mit sicherheit auch weißt und vor allem ist es ein heikles Thema irgendwelchen Usern zu unterstellen/beweisen das sie absichtlich ihre Spiele verschieben.

Dein verweis auf die Agb's ist auch sinnlos da diese von einem anderen Game übernommen wurden aber punktuell nicht an die Vorraussetzungen des Icefighters angepasst wurden.

Wünsche dir ebenso noch viel Erfolg in deinem weiterm Leben.

Also ich kann nur von mir sprechen:
Ich habe schätzungsweise genauso viele Spiele wo ich die Liga abschenken "muss" wegen WC oder gegen Gegner spiele die Ihrerseits abgeschenkt haben.
Da sich das wahrscheinlich bei allen einigermassen die Waage hält bzw. auch nicht steuerbar ist was der andere macht, wird sich das auch in Zukunft nicht ändern, egal ob 1 Team, 10 oder 100. Wenn Du da wirklich keinen Unterschied zu dem mutwilligen Abschenken und Verschieben von Ergebnissen und Ereignissen so wie Du es machst siehst, tut mit das leid.
Und wenn Du dann noch so dreist bist, dieses trotz der hier aufkommenden Kritik einfach weiter durchzuziehen zeigt ja den Willen an sportlich, fairem Wettkampf hier.

Das das nicht über eine systemseitige Regulierung geht ist mit klar bzw. mit den hier vorhandenen Parametern nicht möglich ist.
Also wäre da an das "faire miteinander" appelliert, aber das hatten wir ja gerade.

Und noch eine abschließende aber nicht unerhebliche Frage: Ist die Aussage, das mein Verweis auf die AGB´s sinnlos ist eine "offizielle" Aussage, da ich genau diese AGB´s akzeptieren muss bzw. musste, wenn ich für dieses Game Premium abschließe oder Bucks kaufe?

Das Problem ist nämlich auch, das ich meine bestehenden Premiiums heute kündigen wollte, dies aber nicht ging weil beim Absenden des Formulars ständig eine Fehlermeldung "ist ein Fehler aufgetreten" angezeigt wird. Aber wenn die AGB´s nicht gelten bzw. "sinnlos" sind, existiert ja sowieso ein Sonderkündigungsrecht.

11th

Administrator

• Send private message

20

Friday, March 18th 2011, 12:41am

Und noch eine abschließende aber nicht unerhebliche Frage: Ist die Aussage, das mein Verweis auf die AGB´s sinnlos ist eine "offizielle" Aussage, da ich genau diese AGB´s akzeptieren muss bzw. musste, wenn ich für dieses Game Premium abschließe oder Bucks kaufe?

Das Problem ist nämlich auch, das ich meine bestehenden Premiiums heute kündigen wollte, dies aber nicht ging weil beim Absenden des Formulars ständig eine Fehlermeldung "ist ein Fehler aufgetreten" angezeigt wird. Aber wenn die AGB´s nicht gelten bzw. "sinnlos" sind, existiert ja sowieso ein Sonderkündigungsrecht.

-][- 11th -][-

Die AGB's sind natürlich gültig, ebenso wie die AGB'S die beim Abschluß eines Premium-Paketes mit dem Paymentanbieter Bigpoint abgeschlossen werden. Eine Kündigung des Premium Paketes ist jederzeit möglich, habe das eben probiert und klappt auf Anhieb. Einfach im Spiel auf "Du bist Premium" klicken, so das sich die Payment Maske öffnet und dort mal unten auf "Status & Vorteilspakete" klicken. Hier siehst Du die Laufzeit und kannst ebenso das Premium Paket jederzeit kündigen. Die Restlaufzeit bleibt erhalten, das Paket wird nicht verlängert. Sobald Du kündigst, wird Dir an die bei der Bestellung des Premium-Paketes hinterlegte Mailadresse eine Bestätigungsnachricht geschickt. In dieser ist ein Link enthalten, welcher beim Klick darauf, das ganze beendet.

Gruss