You are not logged in.

Mikie

Stürmer-Star

• "Mikie" started this thread

• Send private message

1

Friday, December 31st 2010, 10:16am

Forumprobleme mit dem Opera :(

Hoi,

ich verwende hier im Forum (fuer das Spiel selber verwende ich den IE) den Opera.
Wenn ich was poste und mir meinen Beitrag vorher anschauen will mit dem Vorschau Knopf, semmelt mir der Opera regelmaessig ab.
(Fehlermeldung kann ich nachposten bei Bedarf)

Hat wer ne Ahnung woran das liegen kann ?
Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen.

suisseman

Unregistered

2

Friday, December 31st 2010, 10:58am

Habe das genau gleiche Problem mit Opera wie du.

11th

Administrator

• Send private message

3

Friday, December 31st 2010, 2:57pm

-][- 11th -][-

Hmmm, also mir ist da nix bekannt zu :( Ich werde das aber im kommenden Jahr mal an einen meiner Jungs weiter geben, das er sich das mal anschaut und ggf. korrigiert

Gruss
ELF :)

Mikie

Stürmer-Star

• Send private message

4

Friday, December 31st 2010, 4:14pm

Ich werde das aber im kommenden Jahr mal an einen meiner Jungs weiter geben,

Hast du aber ein Glueck das heute der 31.12 ist ;)

Danke jedenfalls !
Ich bin naemlich kein Freund des IE, nehme ihn aber fuer das Spiel selber als notwendiges Uebel hin - wenn ich ihn sonst aber links liegen lassen kann waers mir sehr recht :)

11th

Administrator

• Send private message

5

Saturday, January 1st 2011, 4:58pm

Danke jedenfalls !
Ich bin naemlich kein Freund des IE, nehme ihn aber fuer das Spiel selber als notwendiges Uebel hin - wenn ich ihn sonst aber links liegen lassen kann waers mir sehr recht :)

-][- 11th -][-

Ich bin auch kein Freund vom IE und hoffe das es im Firefox bereits zur neuen Saison, also HEUTE, besser geworden ist. Mal schauen... kannst ja mal probieren und mir Deine Eindrücke dazu mitteilen

Gruss

Mikie

Stürmer-Star

• Send private message

6

Saturday, January 1st 2011, 9:14pm

Ich bin auch kein Freund vom IE und hoffe das es im Firefox bereits zur neuen Saison, also HEUTE, besser geworden ist. Mal schauen... kannst ja mal probieren und mir Deine Eindrücke dazu mitteilen

Naja, IE und Icefighter sind bei mir schon ein eingespieltes Team - das wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr aendern :D
Da ich aber (ausser IF) eigentlich nur den Opera verwende (leider hat der halt mit dem Forum so seine Probs) kann ich dir leider zum Firefox nix mitteilen.

Berry Banane

Unregistered

7

Sunday, January 2nd 2011, 10:41am

Naja, IE und Icefighter sind bei mir schon ein eingespieltes Team - das wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr aendern :D
Da ich aber (ausser IF) eigentlich nur den Opera verwende (leider hat der halt mit dem Forum so seine Probs) kann ich dir leider zum Firefox nix mitteilen.

@11th
Ich werde heute nachmittags bei den Ligenspielen mal ein Spiel im FF laufen lassen - dann bekommst Du gerne ein Feedback hierzu!!! ;)

11th

Administrator

• Send private message

8

Sunday, January 2nd 2011, 12:55pm

@11th
Ich werde heute nachmittags bei den Ligenspielen mal ein Spiel im FF laufen lassen - dann bekommst Du gerne ein Feedback hierzu!!! ;)

-][- 11th -][-

Das ist nett von Dir Berry :), Danke :thumbup: Aktuell funktioniert es zwar schon ein "Müh" besser wie die Vorsaison, aber ich glaube noch nicht optimal...

Gruss

Occupation: selbst und ständig SHK´ler

• Send private message

9

Sunday, January 2nd 2011, 5:28pm

die powerplay funktion greifft im firefox nicht bzw schlecht das ist mir heute aufgefallen ;(

energizer

Stürmer-Star

Occupation: Software Developer

• Send private message

10

Sunday, January 2nd 2011, 9:20pm

Was mir bisher (inkl. heute) aufgefallen ist [FF v3.6.13]:

Wenn man später ins Spiel einsteigt zeigt der Spielstand 1:0 (nach nochmaligem Klicken auf "zum Spiel" nähert sich der angezeigte langsam dem tatsächlichen Spielstand an). Wenns also 5:0 steht muss man auch etwa 5x klicken/aktualisieren bis die Anzeige stimmt, wenn danach noch Tore gefallen sind gabs bei mir bisher keine Probleme.

Beim einstellen der Strategie besteht weiterhin das Problem mit dem speichern der Cheerleader-Einstellungen.

Bei der Spieler-Übersicht wird bei MouseOver des Bildes (bei Verletzung/Sperre) nichts angezeigt (falsches img-Attribut, mit "title" statt "alt" sollte es funktionieren)

Das wärs erstmal :D
Die European Hockey League hat den Spielbetrieb eingestellt.
Ein Dank allen für die Treue, Teilnahme und natürlich auch die Vertretung!

EV Vienna Capitals
European Hockey League - Liga 1
Platz 1: 06/11, 07/11, 08/11, 01/13, 10/13
Platz 2: 11/11, 12/12
Platz 3: 09/11, 10/11, 02/12, 03/12, 09/12, 10/12, 11/12, 02/13, 05/13

Berry Banane

Unregistered

11

Monday, January 3rd 2011, 6:56am

-][- 11th -][-

Das ist nett von Dir Berry :), Danke :thumbup: Aktuell funktioniert es zwar schon ein "Müh" besser wie die Vorsaison, aber ich glaube noch nicht optimal...

Gruss
@11th
Habe gestern - wie versprochen - mal ein Spiel im FF laufen lassen. Mag sein, dass das einen Tick besser geworden ist, aber in meinen Augen macht es noch keinen Sinn ein Live-Spiel mit FF zu spielen.

Wenn man erst später ins Spiel kommt, so werden erst nach etwa 10 Minuten die Spieler der Blöcke eingeblendet. Auch das Ergebnis wird erst nach und nach aktualisiert. Als ich ins Spiel kam, stand es bereits 4:0 und ich bekam 0:0 angezeigt. Bei jedem nun eintretenden Ereignis wurde das Ergebnis hingegen um 1 korrigiert - ganz am Ende des Spiels haben dann Spielbericht und Ergebnis auch gestimmt. Aber es wäre natürlich wichtig das permanent aktuell zu halten - sonst weiß man nie genau wie es gerade wirklich steht. Bei nur einem Game kannn man sich das vielleicht merken - nicht aber, wenn man mehrere Teams gleichzeitig betreut ... :rolleyes:
Desweiteren war der PP-Button permanent eingeblendet - man konnte sich hieran also nicht orientieren, ob man gerade PP hat - was in Kombination mit fehlendem aktuellen PP-Lämpchen schon nicht so toll ist. :thumbdown:

Ich fürchte, da ist noch viel mehr zu fixen als ich bisher annahm ... :rolleyes:

Aaaaaaaaaaaaber: jetzt mal ausserhalb der Livespiele - da ist die Steuerung des FF tatsächlich deutlich angenehmer geworden - vorallem im Bereich Geschwindigkeit und korrekte Anzeige!!! :thumbup:

11th

Administrator

• Send private message

12

Monday, January 3rd 2011, 8:24pm

Habe gestern - wie versprochen - mal ein Spiel im FF laufen lassen. Mag sein, dass das einen Tick besser geworden ist, aber in meinen Augen macht es noch keinen Sinn ein Live-Spiel mit FF zu spielen.

-][- 11th -][-

Das deckt sich auch mit meinen Erkenntnissen aus den letzten Spielen. Es ist zwar schick, das Premiums jetzt nur noch in den Genuss der Livespiel Sequenzen kommen, aber dafür haben wir alle jetzt ne mittig verschobene Optik und noch dazu, kann man im FF weder Blöcke wechseln, noch mitten im laufenden Spiel gescheiht wieder einsteigen, ohne x-mal sich einzuloggen.

Steht auf meiner ToDo Liste und da ich ab Morgen wieder mein Coder-Team zur Verfügung habe, werden wir Morgen hoffentlich endlich ein paar Antworten auf noch offene Sachen bekommen.

Danke auf jeden Fall für Eure Mitarbeit bei der Problemfindung/eingrenzung und ebenso für die aufgebrachte Geduld :thumbup:

Mehr Infos dann hier wieder, wenn ich mehr Infos habe

Gruss

Barbaros

Unregistered

13

Tuesday, January 4th 2011, 6:51pm

Moin,

also da ich alle Spiele im Firefox mache kann ich euch den Trick verraten :)

Wenn man später in ein Spiel kommt muss man einfach so lange auf zum Spiel klicken bis die Blöcke und das Ergebnis anständig angezeigt werden, bei mir ist das meistens so 5-10 mal. Danach läufts soweit ganz gut, immer wenn irgendwas nicht passt mal kurz aktualisiert und weiter gehts :D

gruß Barb

11th

Administrator

• Send private message

14

Tuesday, January 4th 2011, 8:54pm

Moin,

Wenn man später in ein Spiel kommt muss man einfach so lange auf zum Spiel klicken bis die Blöcke und das Ergebnis anständig angezeigt werden, bei mir ist das meistens so 5-10 mal. Danach läufts soweit ganz gut, immer wenn irgendwas nicht passt mal kurz aktualisiert und weiter gehts :D

gruß Barb

-][- 11th -][-

Hi Barb :)

genau den Fehler, sowie 2-3 weitere Firefox Ungereimtheiten, haben wir Heute gefixt. Mal schauen, ob es bei den Clanspielen noch immer so ist oder so wie es sein soll, auf Anhieb klappt :)

Gruss

Mikie

Stürmer-Star

• Send private message

15

Tuesday, January 4th 2011, 10:31pm

genau den Fehler, sowie 2-3 weitere Firefox Ungereimtheiten, haben wir Heute gefixt.

Ich bin kein Browser-Experte und weiss daher nicht welche Gemeinsamkeiten Firefox und Opera haben, aber seit heute hab ich im Forum mit dem Opera keine Probs mehr :)

Das Livespiel hab ich heut auch mit dem Opera probiert - funzt auch sehr gut. Alles aktuell was die Spielminuten angeht etc. Die Menüpunkte sind etwas gequetschter als im Internet Exploder, aber damit kann ich leben.
Und von der Geschwindigkeit beim Navigieren haengt der Opera den IE auch um Laengen ab :D

Gute Arbeit ! :thumbsup:

11th

Administrator

• Send private message

16

Tuesday, January 4th 2011, 11:59pm

genau den Fehler, sowie 2-3 weitere Firefox Ungereimtheiten, haben wir Heute gefixt.

Ich bin kein Browser-Experte und weiss daher nicht welche Gemeinsamkeiten Firefox und Opera haben, aber seit heute hab ich im Forum mit dem Opera keine Probs mehr :)

Das Livespiel hab ich heut auch mit dem Opera probiert - funzt auch sehr gut. Alles aktuell was die Spielminuten angeht etc. Die Menüpunkte sind etwas gequetschter als im Internet Exploder, aber damit kann ich leben.
Und von der Geschwindigkeit beim Navigieren haengt der Opera den IE auch um Laengen ab :D

Gute Arbeit ! :thumbsup:

-][- 11th -][-

Freut mich das mal was geklappt hat wie es soll und ich habe es zum Clanspiel im Firefox probiert und war bis auf 2 Schönheitsfehler ebenso zufrieden gewesen. Aktuell muss noch in der Mitte die Höhe des Mittelfensters (Testbild / Livespielsequenzen) angepasst werden, das da alles auf einer Reihe ist und weiterhin muss geprüft werden, wieso im Firefox das Powerplay dauer aktiv ist. Im Internet Explorer ist nur der Mittelteil bei mir zu groß geraten, aber ansonsten passt alles.

Mal schauen das wir das Morgen in den Griff bekommen... :)

Gruss

*TORNADO*

Kufencrack

• Send private message

17

Wednesday, January 5th 2011, 9:41pm

Moin,

gruß Barb

-][- 11th -][-

Hi Barb :)

genau den Fehler, sowie 2-3 weitere Firefox Ungereimtheiten, haben wir Heute gefixt. Mal schauen, ob es bei den Clanspielen noch immer so ist oder so wie es sein soll, auf Anhieb klappt :)

Gruss

Ich wurde heute mehrfach positiv überrascht. Einmal Powerplay anklicken und es war aktiv. Bei den Clanspielen um 21:30 Uhr eingestiegen und das Resultat war sofort da, ohne langes lästiges Nachladen.

Bin echt begeistert! :thumbsup:

Da haben die Jungs einen klasse Job gemacht. :thumbsup:

suisseman

Unregistered

18

Wednesday, January 5th 2011, 10:47pm

Kompliment, sauber Arbeit, funktioniert wie es sein sollte.

11th

Administrator

• Send private message

19

Thursday, January 6th 2011, 3:14pm

-][- 11th -][-

Freut mich das der Punkt endlich erledigt ist und sofern von Eurer Seite her nix mehr gemeldet wird, habe ich nix mehr offen auf meiner Liste der Dinge, die im Firefox Browser noch fehlerhaft sind. Wenn Ihr also nochmal schauen könntet, ob wirklich alles dazu erledigt ist, dann close ich den Thread hier, sollte nix mehr kommen.

Gruss

energizer

Stürmer-Star

Occupation: Software Developer

• Send private message

20

Thursday, January 6th 2011, 3:55pm

Eins hätt' ich noch:
Bei der Spieler-Übersicht wird bei MouseOver des Bildes (bei Verletzung/Sperre) kein Tooltip angezeigt (mit Attribut "title" klappts auch im FF).

Bei einer Sperre ist es nicht so wichtig (da steht die Zahl ja sowieso im Bild), bei Verletzungen ists aber ein wenig nervig ständig "Rechtsklick->Grafik-Info anzeigen" machen zu müssen um rauszufinden wie lang man auf den Spieler verzichten muss ;)
Die European Hockey League hat den Spielbetrieb eingestellt.
Ein Dank allen für die Treue, Teilnahme und natürlich auch die Vertretung!

EV Vienna Capitals
European Hockey League - Liga 1
Platz 1: 06/11, 07/11, 08/11, 01/13, 10/13
Platz 2: 11/11, 12/12
Platz 3: 09/11, 10/11, 02/12, 03/12, 09/12, 10/12, 11/12, 02/13, 05/13