Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Eishockey Forum | IceFighter.com Eishockey Manager Browsergame. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moselwolf

unregistriert

1

Dienstag, 26. April 2011, 19:10

Na endlich

Sers,
freue mich schon auf das neue Moti-System. Endlich wird den notorischen "Zurückfallern" ein Riegel vorgeschoben. Ligenleistung wurde bislang kaum gewürdigt und nur als notwendiges Übel für die 9er & ggf. 12er Aufwertung betrachtet. Theoretisch konnte bislang ein Team der Division 7 den WC gewinnen. Das wäre so, als ob ein Verbandsligist die Championslique vergleichsweise gewinnen würde.

Ab Mai wirds also anders aussehen. Da werden die Play-Offs endlich wieder zu das, was sie sein sollten. Ok, derzeit hat Michel die Divisionen 2 arg besetzt. Darüber darf sich aber Niemand so wirklich empören. Denn wer wollte denn schon aufsteigen? Man war ja froh nicht in Division 2 aufzusteigen usw. X( Macht euch mal darüber Gedanken. Und in Division 5, 6 oder gar 7 brauche ich doch kaum Konkurrenz fürchten, habe ich Team mit ≥ 400 Syswert. Das war bislang den Teams der Divs 1 - 3 unfair gegenüber und eine unangemessene Übervorteilung.

:thumbup: für die Neuerung 11th

Grüße

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Uli1972 (26.04.2011)

Uli1972

Trainer

• Nachricht senden

2

Dienstag, 26. April 2011, 19:18

Da kann ich Dir voll zustimmen :thumbup:

Und die Div. 1 bis 3 sind ja kein geschlossener Kreis. Jeder hat die Möglichkeit dorthin aufzusteigen.

Barbaros

unregistriert

3

Dienstag, 26. April 2011, 19:22

Ist ja schön, dass ihr euch so überveränderungen freut, aber hat sich mal einer die Mühe gemacht nen Taschenrechner auszupacken?

Div 1
1. Liga
Div 2
3 Ligen
Div 3
9 Ligen

macht in Summe 13 begünstigte Ligen, der rest hat gelitten. Rechnet mal zusammen was das alleine nach 6 Siegen für nen Unterschied macht.

Uli1972

Trainer

• Nachricht senden

4

Dienstag, 26. April 2011, 19:35

Natürlich macht das einen ganz schönen Unterschied aus. Das bestreite ich auch nicht.
Aber wenn Du Dir mal die Tabelle der Liga 1 anschaust, dann siehst, dass z.B. in der Hinrunde ganze 4 Teams überhaupt 6 Siege geschafft haben.
Die bekommst nunmal nicht so nachgeschmissen wie in Div. 4 oder schlechter.

Ganz zu schweigen von der 12er Aufwertung, die in Liga 1 fast unmöglich ist.

Ich habe auch einige Teams, die nächste Saison in Div. 4 spielen. Ich glaub sogar 2 in Div. 5.
Aber die haben jetzt eben andere Ziele. Da liegt jetzt eben das Hauptaugenmerk auf Aufstieg in Div. 3 usw.

Dann dauert es eben ein bißchen bis man im WC konkurrenzfähig ist. Dann ist es eben so wie Moselwolf schreibt: Nicht jeder Kreisklassenverein kann die CL gewinnen. Dann müssen die Ziele vorerst eben kleiner gesteckt werden. Das heißt: Aufstieg.

Barbaros

unregistriert

5

Dienstag, 26. April 2011, 19:39

Natürlich macht das einen ganz schönen Unterschied aus. Das bestreite ich auch nicht.
Aber wenn Du Dir mal die Tabelle der Liga 1 anschaust, dann siehst, dass z.B. in der Hinrunde ganze 4 Teams überhaupt 6 Siege geschafft haben.
Die bekommst nunmal nicht so nachgeschmissen wie in Div. 4 oder schlechter.

Ganz zu schweigen von der 12er Aufwertung, die in Liga 1 fast unmöglich ist.

Ich habe auch einige Teams, die nächste Saison in Div. 4 spielen. Ich glaub sogar 2 in Div. 5.
Aber die haben jetzt eben andere Ziele. Da liegt jetzt eben das Hauptaugenmerk auf Aufstieg in Div. 3 usw.

Dann dauert es eben ein bißchen bis man im WC konkurrenzfähig ist. Dann ist es eben so wie Moselwolf schreibt: Nicht jeder Kreisklassenverein kann die CL gewinnen. Dann müssen die Ziele vorerst eben kleiner gesteckt werden. Das heißt: Aufstieg.

Das ist mir zu hoch, erklär mir doch bitte mal kurz und verständlich für unterbelichtete wo das problem liegt alles beim alten zu lassen und die 3 Punkte nur pro Spieler pro Tor / GP zu verteilen? Blick ich nicht wieso man alles umstellen muss und imense Wertunterschiede Provoziert.

Übrigens waren früher auch die Ligen bis 50 oder 60 stark, ab sofort ist das dann lächerlichen 13 Ligen vorbehalten.

Und noch was, wer die ersten 3 oder 4 Sigee einfährt wird auch die restlichen Spiele gewinnen, weil der Vorteil immer extremer wird je weiter die Saison voranschreitet.

Moorkatze

Stürmer-Star

• Nachricht senden

6

Dienstag, 26. April 2011, 19:49

Ich finde das mit dem neuen Motisystem nur daneben... dann brauchen Teams aus niedrigeren Divisionen weder WC noch spielen noch können die dann im Clan noch mithalten... da kann ein Team aus Div. 4 in der kompletten Hinrunde ja nur genausoviele Motipunkte sammeln wie ein Team in Div. 1 in 2-3 Siegen und damit einem Abstiegsplatz!!!! Ausser man gewinnt alles, dann braucht der 1-Ligist immerhin 4 Siege.... :thumbup:

Ich finde das ist die denkbar schlechteste aller möglichen Lösungen, um etwas gegen das "unerwünschte" Motipunkte-sammeln durch mehrere Teams in einer Liga und dadurch gezielter 12:0 Siege zu tun.

Und was ist mit den Aufwertungen? Sollen Teams aus unteren Ligen dann auch keine mehr schaffen können und so ergo immer nach einem potentiellen Aufstieg sowieso wieder absteigen? Das dürfte wohl kaum eine bessere Durchmischung der Ligen zur Folge haben.... und das daran parallel dann auch was enstprechend geändert wird wurde zumindest nicht angekündigt.... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moorkatze« (26. April 2011, 19:58)

Barbaros

unregistriert

7

Dienstag, 26. April 2011, 19:59

Für alle die keinen Taschenrechner haben hier noch mal zur Verdeutlichung:

Fürs leichtere rechnen nehme ich nun mal 2 Teams mit je 26x 8ern an.
Eines ist in Liga 1 und das andere in Liga 14.
Jeder gewinnt die ersten 6 Partien bis zum ersten WC Spieltag.

Das heißt einer bekommt
EW*Anzahl*Spieler*Siege
0,16*3*26*6 = 74,88 EW
Der andere:
0,16*1*26*6 = 24,96 EW

Das ist nur der Zugewinn an Einsatzwert. Da ich davon ausgehe die Teams in Liga 1 sind sowieso stärker sind als der rest. spielen die natürlich mit einigen 9ern, 12er und 11er, daher kann/wird der Unterschied noch größer sein.

Nur um die Aussagekraft mal darzustellen, das sind 50 EW, ca. ein halber Block.

Rosinus

PowerPlayer

• Nachricht senden

8

Dienstag, 26. April 2011, 20:01

Vielleicht ist die Idee, die hinter dieser Änderung steckt, die richtige, aber so ist mir das wirklich zu unausgegoren. Da werden WorldCup und Clan mal eben so Knall auf Fall für die nächsten Monate mit entschieden. Meine 6 Teams verabschieden sich dann jetzt schon mal für die nächsten Monate aus den verschiedenen Meisterschaftskämpfen diverser Clans.
Vielleicht hätte der 11er zuerst die Lokalisierung mit den verschiedenen Länder-Ligen machen sollen und danach erst diese Motivations-Revolution. Dann bräuchte man auch keine Angst haben, in manch hoher Liga auf 8 mal den gleichen Manager zu treffen.

Etwas positives für mich persönlich: Die Einstellungen bei meinen Teams werden nicht mehr so zeitintensiv.
Witwenmachers Pestbaracke - (WorldCup-Sieger Jan/15+Sep/12+Jul/12, Platz 3 Aug/13, Platz 4 Dez/11, 3xViertelfinale, 4xAchtelfinale) 2:1
Die Toten-Geier von Tibet 亲爱的 - (WorldCup-Sieger Okt/13, Platz 3 Feb/15+Apr/12+Dez/11, Platz 4 Okt/11, 6xViertelfinale, 4xAchtelfinale) 3:3
Weserstars Bremen - (WorldCup-Sieger Feb/15+Dez/14+Mai/14+Apr/14+Sep/13, Platz 2 Jun/14, Platz 3 Aug/15+Jul/14, 2xViertelfinale, 4xAchtelfinale) 8:0
Shoot the Penguins - (WorldCup-Sieger Jul/15+Aug/14+Jun/14, Platz 2 Jan/15+Dez/11, Platz 3 Mai/15, Feb/12, Platz 4 Sep/15+Aug/15+Nov/13, 2xViertelfinale, 3xAchtelfinale) 4:3
Hektik Erotik Fußpilz - (WorldCup-Sieger Aug/15+Mär/15+Mär/14+Nov/13+Aug/12+Nov/11+Juli/11, Platz 2 Feb/15+Dez/14+Nov/14+Aug/13, Platz 3 Mai/14+Apr/14+Jan/14, Platz 4 Jun/15, 1xViertelfinale, 5xAchtelfinale) 8:0
GEC Ritter - (WorldCup-Sieger Jan/14+Dez/13+Aug/13, Platz 2 Jun/12, Platz 3 Mär/14+Aug/12+Juli/13, 4xViertelfinale, 7xAchtelfinale) 5:1

Moselwolf

unregistriert

9

Dienstag, 26. April 2011, 20:24

Die Berechnung kann man getrost vergessen. Denn die Realität sieht so aus:
Div 1 - 3 Liga = A Garde, WC = gebrauchte A Garde, mit der B-Garde hast du im Ligenbetrieb kaum Siegchancen... sodaß du hier nur 1 x Moti abgreifen kannst, wenn du Liga mit B-Garde spielst.
Div 4 - 7 Liga = B Garde, WC = frische A Garde. = 2 x Moti

Nur wenige Teams der Div 1 - 3 kommen zu 6 Siegen in 6 Spielen, umgekehrt ist es aber für Teams in den Divs 4 - 7 fast schon ein leichtes bislang.

Man kann immer "Milchmädchenrechnungen" aufstellen.

Vllt hätte man die 2 Pkte noch bis Div 4 dehnen können, darüber lässt sich streiten. Aber die Divs 5 - 7 sind mit einem Punkt sehr gut bedient.
Mal abgesehen davon das bis dato Michels Teams durch frühzeitige Ersteigerung des Motis doch auch schon einen großen Vorteil haben. Gleiches gilt für Vorteile der milliardenschweren Team bei allen Auktionen. Das wird hingenommen, komisch...

Grüße

Barbaros

unregistriert

10

Dienstag, 26. April 2011, 20:29

Die Berechnung kann man getrost vergessen. Denn die Realität sieht so aus:
Div 1 - 3 Liga = A Garde, WC = gebrauchte A Garde, mit der B-Garde hast du im Ligenbetrieb kaum Siegchancen... sodaß du hier nur 1 x Moti abgreifen kannst, wenn du Liga mit B-Garde spielst.
Div 4 - 7 Liga = B Garde, WC = frische A Garde. = 2 x Moti

Nur wenige Teams der Div 1 - 3 kommen zu 6 Siegen in 6 Spielen, umgekehrt ist es aber für Teams in den Divs 4 - 7 fast schon ein leichtes bislang.

Man kann immer "Milchmädchenrechnungen" aufstellen.

Vllt hätte man die 2 Pkte noch bis Div 4 dehnen können, darüber lässt sich streiten. Aber die Divs 5 - 7 sind mit einem Punkt sehr gut bedient.
Mal abgesehen davon das bis dato Michels Teams durch frühzeitige Ersteigerung des Motis doch auch schon einen großen Vorteil haben. Gleiches gilt für Vorteile der milliardenschweren Team bei allen Auktionen. Das wird hingenommen, komisch...

Grüße
Hast du mal gelesen was ich geschrieben habe? bereits nach 6 Spielen im Optimal falle 50 EW, da kannste locker mit der gebrachten Garde die Frische von einem Div4 oder div 5 spieler weghauen.

Moselwolf

unregistriert

11

Dienstag, 26. April 2011, 21:04

Monat April 2011 Halbfinale:

Wiesbaden United (Div.4) - Beckys Babys 4.0 (Div.5)
Funkelnde Sterne (Div.4) - Red Wings * (Div. ?)

Finale:
Div.5 - Div.4

Das soll normal sein?

Grüße

Uli1972

Trainer

• Nachricht senden

12

Dienstag, 26. April 2011, 21:20

Finale:
Div.5 - Div.4

Das soll normal sein?

Grüße
Red Wings auch Div. 4.
Und die Team-Nr. sind alle so um die 186000 wenn ich mich nicht irre.

Barbaros

unregistriert

13

Dienstag, 26. April 2011, 22:02

Finale:
Div.5 - Div.4

Das soll normal sein?

Grüße
Was soll mir das jetzt sagen?

der erste in Liga 1 hat 63 geschossene Tore. Ich in Liga 37 habe 80 Tore. Wenn der jetz noch ein paar GP mehr hat ist der mindestens genauso stark ?!
Er Hat 9 Siege, ich 10. wo ist da der riesen Unterschied der solch einen gewaltigen Eingriff rechtfertigt?

//edit: schon rein aus mathematischer sicht ist es ganz normal, das so viele Div 4 teams dabei sind, die stellen eben eine viel größere Masse als Div 1-3 ?!

_-Heiko-_

unregistriert

14

Dienstag, 26. April 2011, 22:04

Der Threadtitel "Na endlich" ist schön und gut, dass das Moti-System ausbalanciert wird, aber wie ??

Wie Barbaros geschrieben hat sind die Wertunterschiede sehr extrem!! Vor allem, in Division 4 bekommt man auch nix mehr geschenkt, falls man das System bedenken sollte. Dennoch, ich finde die Wertunterschiede zu krass..... !! Eine "Balance" könnte man meiner meinung nach nur schaffen, wenn man das System so belässt, aber die Teams genauso noch die Motipunkte ekommen wenns ne GP bzw. ein Tor für die Spieler gibt, so ist der Unterschied einfach zu extrem meiner Meinung nach !!

Moselwolf

unregistriert

15

Dienstag, 26. April 2011, 22:15

Stelle mir gerade das DFB Pokal Endspiel vor:
Spvgg Beinbrecher (Oberliga Südnord) - 1.FC Kackstelze (Verbandsliga Westost)
Gibt ja auch mehr 4. und 5. Ligisten....

Rosinus

PowerPlayer

• Nachricht senden

16

Dienstag, 26. April 2011, 22:27

Wenn du immer diese dämlichen hinkenden Vergleiche zur Realität ziehst, dann zeig mir in der Realität bitte die 30 oder mehr Vereine, die Felix Magath oder Jürgen Klopp gleichzeitig trainieren. Und dann am besten auch noch die 5 Vereine in einer Liga vom selben Manager. Das gibt es nämlich nicht.

Wenn man hier möchte, dass der Clantitel nur in die ersten Ligen gehen soll, dann sollte man das Teilnehmerfeld beschränken. Qualifizieren kann man sich dann zum Beispiel erst ab Division 4.
Auf diesen unausgegorenen Scheiß hab ich keine Lust und werde mich mit meinen Teams in die chancenlose Division 4 oder schlechter begeben, bis das in ein paar Monaten vielleicht mal besser abgestimmt ist.
Witwenmachers Pestbaracke - (WorldCup-Sieger Jan/15+Sep/12+Jul/12, Platz 3 Aug/13, Platz 4 Dez/11, 3xViertelfinale, 4xAchtelfinale) 2:1
Die Toten-Geier von Tibet 亲爱的 - (WorldCup-Sieger Okt/13, Platz 3 Feb/15+Apr/12+Dez/11, Platz 4 Okt/11, 6xViertelfinale, 4xAchtelfinale) 3:3
Weserstars Bremen - (WorldCup-Sieger Feb/15+Dez/14+Mai/14+Apr/14+Sep/13, Platz 2 Jun/14, Platz 3 Aug/15+Jul/14, 2xViertelfinale, 4xAchtelfinale) 8:0
Shoot the Penguins - (WorldCup-Sieger Jul/15+Aug/14+Jun/14, Platz 2 Jan/15+Dez/11, Platz 3 Mai/15, Feb/12, Platz 4 Sep/15+Aug/15+Nov/13, 2xViertelfinale, 3xAchtelfinale) 4:3
Hektik Erotik Fußpilz - (WorldCup-Sieger Aug/15+Mär/15+Mär/14+Nov/13+Aug/12+Nov/11+Juli/11, Platz 2 Feb/15+Dez/14+Nov/14+Aug/13, Platz 3 Mai/14+Apr/14+Jan/14, Platz 4 Jun/15, 1xViertelfinale, 5xAchtelfinale) 8:0
GEC Ritter - (WorldCup-Sieger Jan/14+Dez/13+Aug/13, Platz 2 Jun/12, Platz 3 Mär/14+Aug/12+Juli/13, 4xViertelfinale, 7xAchtelfinale) 5:1

eisbasti

Trainer-Legende

• Nachricht senden

17

Dienstag, 26. April 2011, 22:35

Ich finde diese Änderung schon okay, man könnte schon die Motiregelung noch ausdehnen für die unteren ligen, aber das ist ja halt ansichtsache. Außerdem wird denke ich mal das mit der Nationalisierung auch kommenden monaten kommen. wenn das auch schnell geht klappt, wirds schon ausgeglichener. sonst muss die strategie gut sein, dann kannste auch unterschied von 50 Punkten ausgleichen.
mfg
basti
REV Bremerhaven forever :thumbsup:

Barbaros

unregistriert

18

Dienstag, 26. April 2011, 22:47

Ich finde diese Änderung schon okay, man könnte schon die Motiregelung noch ausdehnen für die unteren ligen, aber das ist ja halt ansichtsache. Außerdem wird denke ich mal das mit der Nationalisierung auch kommenden monaten kommen. wenn das auch schnell geht klappt, wirds schon ausgeglichener. sonst muss die strategie gut sein, dann kannste auch unterschied von 50 Punkten ausgleichen.
mfg
basti
Du blickst net um was es geht oder?

Ich rede von EW nicht von SYS, bei 50 EW bedeutet das in jedem einzelnen Block 10 EW stärker, nach nur 6 Spielen, denk dadrüber mal nach.

Moselwolf

unregistriert

19

Dienstag, 26. April 2011, 23:24

Wenn du immer diese dämlichen hinkenden Vergleiche zur Realität ziehst, dann zeig mir in der Realität bitte die 30 oder mehr Vereine, die Felix Magath oder Jürgen Klopp gleichzeitig trainieren. Und dann am besten auch noch die 5 Vereine in einer Liga vom selben Manager. Das gibt es nämlich nicht.

Wenn man hier möchte, dass der Clantitel nur in die ersten Ligen gehen soll, dann sollte man das Teilnehmerfeld beschränken. Qualifizieren kann man sich dann zum Beispiel erst ab Division 4.
Auf diesen unausgegorenen Scheiß hab ich keine Lust und werde mich mit meinen Teams in die chancenlose Division 4 oder schlechter begeben, bis das in ein paar Monaten vielleicht mal besser abgestimmt ist.

Jede weitere Konversation mit dir erübrigt sich,
da ich zu dämlich bin bzw. dämliche Vergleiche heranziehe. Weine weiter und viel Spaß damit.
Ciao und Ende

Beruf: selbst und ständig SHK´ler

• Nachricht senden

20

Dienstag, 26. April 2011, 23:53

Jede weitere Konversation mit dir erübrigt sich,
da ich zu dämlich bin bzw. dämliche Vergleiche heranziehe. Weine weiter und viel Spaß damit.Ciao und Ende

das zum thema nivea im chat

ich denke jeder darf sagen was er meint nur findet das ja nun nicht immer anklag :D