You are not logged in.

• Login

Dear visitor, welcome to Eishockey Forum | IceFighter.com Eishockey Manager Browsergame. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

_-Heiko-_

Unregistered

41

Wednesday, April 27th 2011, 3:09pm

@ELF: Mir leuchtet die "rangehensweise" von dir ein.

Nur: Ich finde den Unterschiede zwischen der Div. 1 und Div. 5 in dem System, (wie es ab Mai anlaufen wird - nicht o.g.) sehr krass, daher kommt von mir auch der Vorschlag, ob man die Motipunkte für Ereignisse nicht doch ausschütten sollte.

- Ein Team in Div. 1 hat hier immernoch ordentlich Vorteile durch geholte Siege und Motipunkte

- Ein Team in Div. 5 kann sich die Motipunkte für den Sieg abholen und noch ein paar mehr eintreichen durch mehr Tore (in Div. 1 wird ja "im Normalfall" nicht jedes Spiel so hoch gewonnen)

Vielleicht könnte man auf dieser Grundlage das System einfach ein wenig verfeinern, wenn es schon diese Abstufung zwischen den Divisionen geben muss. Und man könnte anhand der Moti sehen wie es um die Ereignisse/aufwertungen steht. Wäre für mich persönlich eine Art "Mitte" wo man sich treffen könnte.

Bzgl. Aufwertungen zählen: Derjenige der seine Freude daran hat das in Excel einzupflegen soll diese ruhig haben, aber es ist ja nicht zu verachten, dass es Manager mit einer höheren Anzahl an Teams gibt, die das nicht für jedes Team einzeln eintragen können.

Nicht zu vergessen: Der Motitrainer wird mit diesem System auch etwas entwertet! Man bringt das Team mit 2 Siegen auf 126 Moti, in 2 Spielen durch die aktuelle Motivationsberechnung ist dies selbst bei 24:0 Toren nicht zu erreichen.

LG

Beckybabe

Unregistered

42

Wednesday, April 27th 2011, 6:10pm

Monat April 2011 Halbfinale:

Wiesbaden United (Div.4) - Beckys Babys 4.0 (Div.5)
Funkelnde Sterne (Div.4) - Red Wings * (Div. ?)

Finale:
Div.5 - Div.4

Das soll normal sein?

Grüß

Frecheit,erinnert mich an den Fuchs der die Trauben nicht erreichen konnte und dann weg ging und meinte die sind eh zu sauer.

Ich mache eben das was das System im moment noch hergibt(Uli wohl ebenso,ich freue mich auf morgen Duell in Augenhöhe) auch wenn ich mich wiederhole du wirst nie ein guter Manager.

Chancen hattest du mit deinen Premteams sicher auch,setz dir Ziele und mach andere Manager die das Finale erreicht haben nicht runter

Regards

Becky

Uli1972

Trainer

• Send private message

43

Wednesday, April 27th 2011, 6:33pm

@Becky
Da irrst Du Dich aber gewaltig.
Im Gegensatz zu Dir möchte ich jede Saison aufsteigen. Mein Team ist um einiges jünger als Deins. Deshalb habe ich es bis jetzt "nur" in Div. 4 geschafft (im Gegensatz zu Dir: Du spielst in 5).
Ich habe mich auch diese Saison wieder sehr bemüht einige Teams in die nächst bessere Div. zu bekommen. Und zum Glück ist mir das auch gelungen.
Ich posaune nicht im Chat herum, daß meine Teams "unaufsteigbar" sind :D

Also bitte unterstell mir nicht, daß ich mich in den hinteren Ligen rumdrücken würde ;)

P.S. Ich hätte Dein Posting gern zitiert. Aber das ist bei Dir immer nicht möglich. Meistens ist es schon Schwerstarbeit die überhaupt zu lesen.
Soll jetzt nicht böse gemeint sein. Aber bitte lern mal richtig zitieren und schreibe Deinen Text nicht immer in den Text der anderen rein.

Beckybabe

Unregistered

44

Wednesday, April 27th 2011, 6:37pm

Festzuhalten bleibt, das es sich bislang nicht lohnte Ergeiz in Sachen Ligenaufstieg zu zeigen. Damit wurde auch die neue Ligeneinteilung ad absurdum geführt. Mir ist klar, das hier einige rein gar nichts verändert haben wollen. Jeder Ansatz zu Änderungen oder jede Idee neue Dinge zu implementieren wird verrissen.
Ich glaube nicht, das ich die Geduld 11ths hätte. Ich hätte schon lange hier den Deckel drauf gemacht. Nur Gemecker zu hören demotiviert. Will euch mal bei der Arbeit sehen, wenn all euer Tun & Handeln kategorisch negativ beschieden wird. Ich für meinen Teil habe mit diesem Thread die Lektion endgültig gelernt. Wenn ich Ideen habe werde ich sie bei anderen Hockeymanagerspielen (die gibt es tatsächlich) einbringen. Hier kommt von mir ab jetzt weder Vorschlag noch Kritik. Werde gar meinen Forenaccount löschen lassen. Also 11th: Bitte lösche meinen Forenaccount hier!

Habe fertig!

genau sowas ist das Problem hier, diese Schwarz oder Weiß Mentalität, dazwischen gibt es wohl nichts?

Ich habe in dem ganzen Thread von keinem gelesen dass er grundsätzlich etwas gegen Veränderungen hat, es geht einfach darum das es total überzogen ist.

Das stimme ich dir voll zu.

Zack,so geht das jetzt friss oder stirb

Ich schau mir das nächsten monat mal an,dann schau ich ob ich abhaue oder bleibe.

Wollte noch ein Team Prem machen aber nach den radikal Änderungen lass ich das lieber

Regards

Becky

L3r1x

PowerPlayer

• Send private message

45

Wednesday, April 27th 2011, 6:56pm

Wolltest du nicht schon letzten bzw diesen Monat gehen ?(
Greetz L3r1x

Occupation: selbst und ständig SHK´ler

• Send private message

46

Wednesday, April 27th 2011, 7:10pm

mal ne frage vom pc grobmotoriker bei der umstellung wie wird dann ein torwart aufgewertet wenn keine saves mehr zählen

• Send private message

47

Wednesday, April 27th 2011, 7:12pm

Wolltest du nicht schon letzten bzw diesen Monat gehen ?(

es gibt noch leute die können überzeugen

Uli1972

Trainer

• Send private message

48

Wednesday, April 27th 2011, 7:33pm

mal ne frage vom pc grobmotoriker bei der umstellung wie wird dann ein torwart aufgewertet wenn keine saves mehr zählen

Aktionen also Glanzparaden ect. macht er ja trotzdem noch.
Gibt halt nur keine extra Moti mehr dafür. Die bekommt er wie jeder andere Spieler auch, über den Sieg

11th

Administrator

• Send private message

49

Wednesday, April 27th 2011, 7:36pm

Gibt halt nur keine extra Moti mehr dafür. Die bekommt er wie jeder andere Spieler auch, über den Sieg

-][- 11th -][-

Das ist korrekt :), gleiches bei Feldspielern mit Toren oder Bullys.

Gruss
ELF :)

11th

Administrator

• Send private message

50

Wednesday, April 27th 2011, 7:45pm

Nur: Ich finde den Unterschiede zwischen der Div. 1 und Div. 5 in dem System, (wie es ab Mai anlaufen wird - nicht o.g.) sehr krass, daher kommt von mir auch der Vorschlag, ob man die Motipunkte für Ereignisse nicht doch ausschütten sollte.

-][- 11th -][-

Hi Heiko,

das was es zu verstehen gilt ist, das wir mit dieser Änderung, keine A-Garde vs. B-Garde = 12 Motipunkte für A-Garde mehr verteilen. Mit Deinem Beispiel ist dem wieder so, daher stellt das für mich keine Lösung dar. Das ist ein Problem und das gilt es auch zu lösen. Weitere Schritte in diese Richtung werden ebenso folgen und wie ebenso schon geschrieben, habe ich mich nicht hingestellt und gesagt es ist perfekt. Dennoch schließe ich auch nicht die Augen und sage alles ist Schick, das ist ebenso wenig der Fall und bringt uns nicht weiter.

Nicht zu vergessen: Der Motitrainer wird mit diesem System auch etwas entwertet! Man bringt das Team mit 2 Siegen auf 126 Moti, in 2 Spielen durch die aktuelle Motivationsberechnung ist dies selbst bei 24:0 Toren nicht zu erreichen.

Hier gebe ich Dir Recht, aber da denke ich wird auch ein Division 1 Team in Zukunft nicht drauf verzichten, ich glaube das ist abhängig davon, wie die Eröffnungspaarung ausschaut.

Wenn Du Vorschläge oder Ideen bzw. der Motistaffellung hast, Du musst Dich da nicht bremsen :) Es wird zwar nicht das angekündigte System für den Mai umwerfen, aber gegen bessere Ideen verschließe ich mich zukünftig genauso wenig, wie es in der Vergangenheit der Fall gewesen ist.

Gruss

11th

Administrator

• Send private message

51

Wednesday, April 27th 2011, 7:46pm

P.S. Ich hätte Dein Posting gern zitiert. Aber das ist bei Dir immer nicht möglich. Meistens ist es schon Schwerstarbeit die überhaupt zu lesen. Soll jetzt nicht böse gemeint sein. Aber bitte lern mal richtig zitieren und schreibe Deinen Text nicht immer in den Text der anderen rein

-][- 11th -][-

Ich habe es aufgegeben und editiere es mittlerweile nach. Ich glaube sie merkt das selbst gar nicht.

Gruss

• Send private message

52

Wednesday, April 27th 2011, 8:33pm

ach so
da war nun mein denkfehler
:rolleyes: :rolleyes:

Moorkatze

Stürmer-Star

• Send private message

53

Wednesday, April 27th 2011, 9:21pm

Nur mal so am Rande bemerkt...

Ich habe mit meinen beiden "alten" schon relativ guten Teams in Div. 4 gespielt. NICHT weil ich mir das ausgesucht hätte, sondern weil ich eben weit unten eingeteilt wurde ... Und das das ein Spaziergang sei in den Ligen und man da easy einfach alles gewinnt wenn man kein ganz frisches Team hat ist soweit von der Realität entfernt wie eine Maus vom Melken....

Im Gegenteil. Und mit einem der neueren Teams habe ich überhaupt nur knapp geschafft einen 8er zur Aufwertungsreife zu bringen und mit einem Team nicht mal die PO's erreicht... und das nicht absichtlich.... und wenn dann meine Teams anfang der Saison fast genauso stark sind wie die in den höheren Divisionen frage ich mich, warum ich aus quasi Pech darunter leiden soll, dass mein Team nicht zufällig die Bedingungen erfüllte bei Einführung des Ligensystems mit Auf- und Abstieg auch unter den ersten zu landen. Da spielen doch sowieso schon nur die seid ewigen Zeiten erfolgreichen und finanziell mega vollgesogenen und die beschweren sich dann noch, weil sie eventuell oben in den Tops mitspielen wollen und nicht schaffen gleichzeitig im WC immer Top zu sein?

Und dann wird was von Realismus geschrieben? Weltweit gibt es doch auch nur ein handvoll megareicher Vereine die das in der Realität schaffen aber nicht im Regelfall! Und wenn mein Team nunmal schon Anfang der Saison echte Konkurrenz für einen aus Div. 1 ist, wüsste ich nicht was daran fair wäre oder realistischer, wenn man dann über derartige Regelungen mit den Motipunkten mein Team künstlich gegen das der oberen schwächt...

Alles in allem finde ich das eben eine weder faire noch spielförderliche Lösung. Und gerade die, die hier immer deswegen schreien da muss sich was ändern sind dann die die beleidigt einen Rückzieher machen, wenn andere dagegen sind, dass sie sich auf diese Weise Vorteile verschaffen können? Wenn man sagt man findet das nicht gut und begründet seine Meinung ist man gleich ein Meckerheini und destruktiv wenn diese Meinung gewissen Leuten zuwider läuft und sie die angebrachten Argumente nicht sachlich entkräften können ... wirklich schade. Und ich halte eben nichts davon "abwarten und zu schauen" wenn rein rational von vorneherein klar ist zu welcher Art Ungleichheit das führt und wer davon begünstigt wird. Und schon gar nicht wenn dann von denen verlangt wird, die davon den Vorteil haben, man solle doch Veränderungen gegenüber offen sein und sich vorwerfen lassen muss egoistischer "Blocker" zu sein, nur weil man sich bemüht Konsequenzen solcher Lösungen zu durchleuchten und nicht nur passiver Konsument ist....

Derartige Haltungen in der Diskussion hier machen das Forum kaputt und reduzieren den Anteil aktiver User zwangsläufig. Aber anstatt sich an regem Austausch und den verschiedenen Blickwinkeln auf das Spiel als Bereicherung zu erfreuen die das Spiel interessanter machen kann, wird hier vorrangig alles als persönlicher Angriff interpretiert... Menschen sind nunmal verschieden (zum Glück) und sollten auch verschiedene Meinungen und Wünsche haben und und sie auch haben und vertreten dürfen wenn sie denen anderer gegenläufig sind. Und wer zu seiner Meinung stehen kann, sollte auch akzeptieren können, wenn jemand anderer diese als unrealistisch oder kindisch oder undurchdacht bezeichnet, solange er diese wiederum persönliche Meinung begründet und nicht nur beleidigt...

Ich für meinen Teil finde es jedenfalls schade und auch "unreif" wie manche hier sich verhalten haben. Und wenn sich wegen solcher alberner Diskussionen hier jemand wie im Kindergarten beleidigt zurückzuziehen meint, dann zeigt er damit m.E. (ACHTUNG - das ist eine persönliche Meinung, die ergo niemanden beleidigen kann der dieser nicht selber zustimmt und somit sich selber beleidigt) nicht Größe und überlegene Intelligenz, sondern nur die Unfähigkeit zu diskutieren und/oder auch mit Kritik umzugehen.

sting1805

Kufencrack

• Send private message

54

Wednesday, April 27th 2011, 11:15pm

Ich habe mit meinen beiden "alten" schon relativ guten Teams in Div. 4 gespielt. NICHT weil ich mir das ausgesucht hätte, sondern weil ich eben weit unten eingeteilt wurde ... Und das das ein Spaziergang sei in den Ligen und man da easy einfach alles gewinnt wenn man kein ganz frisches Team hat ist soweit von der Realität entfernt wie eine Maus vom Melken....
Ich weiß ja nicht wie weit sich Div 4 und 5 unterscheiden. Aber nach meinen unfreiwilligen Monat in DIV 5 bleibt festzuhalten

Hauptrunde 11 Siege, 33 Punkte , 126:2 Tore

in den PO bisher

14 Spiele, 14 Siege
144:10 Tore...

Mehr spazieren geht nicht.

Zu der Moti-Regelung: Grundsätzlich finde ich die Regelung mit der Kopplung an die Siege gut. Allerdings erschliesst sich mir nicht, warum man nicht durchgängig die gleichen Moti-Punkte vergibt. Im "alten" IF war es in den ersten Ligen auch schwer Motipunkte zu sammeln und seine Aufwertungen zu bekommen. Eigentlich brauchen die Manager, die es ganz nach oben geschafft haben, doch keine Hilfe durch das System mehr :)

Mit einem +2 in DIV 1 vielleicht noch bis DIV 2 und ab dann +1 bei nem Sieg, wären doch eigentlich alle gut bedient, oder ?

eisbasti

Trainer-Legende

• Send private message

55

Thursday, April 28th 2011, 2:31pm

Im Gegenteil. Und mit einem der neueren Teams habe ich überhaupt nur knapp geschafft einen 8er zur Aufwertungsreife zu bringen und mit einem Team nicht mal die PO's erreicht... und das nicht absichtlich.... und wenn dann meine Teams anfang der Saison fast genauso stark sind wie die in den höheren Divisionen frage ich mich, warum ich aus quasi Pech darunter leiden soll, dass mein Team nicht zufällig die Bedingungen erfüllte bei Einführung des Ligensystems mit Auf- und Abstieg auch unter den ersten zu landen. Da spielen doch sowieso schon nur die seid ewigen Zeiten erfolgreichen und finanziell mega vollgesogenen und die beschweren sich dann noch, weil sie eventuell oben in den Tops mitspielen wollen und nicht schaffen gleichzeitig im WC immer Top zu sein?

Und dann wird was von Realismus geschrieben? Weltweit gibt es doch auch nur ein handvoll megareicher Vereine die das in der Realität schaffen aber nicht im Regelfall! Und wenn mein Team nunmal schon Anfang der Saison echte Konkurrenz für einen aus Div. 1 ist, wüsste ich nicht was daran fair wäre oder realistischer, wenn man dann über derartige Regelungen mit den Motipunkten mein Team künstlich gegen das der oberen schwächt...

Alles in allem finde ich das eben eine weder faire noch spielförderliche Lösung. Und gerade die, die hier immer deswegen schreien da muss sich was ändern sind dann die die beleidigt einen Rückzieher machen, wenn andere dagegen sind, dass sie sich auf diese Weise Vorteile verschaffen können? Wenn man sagt man findet das nicht gut und begründet seine Meinung ist man gleich ein Meckerheini und destruktiv wenn diese Meinung gewissen Leuten zuwider läuft und sie die angebrachten Argumente nicht sachlich entkräften können ... wirklich schade. Und ich halte eben nichts davon "abwarten und zu schauen" wenn rein rational von vorneherein klar ist zu welcher Art Ungleichheit das führt und wer davon begünstigt wird. Und schon gar nicht wenn dann von denen verlangt wird, die davon den Vorteil haben, man solle doch Veränderungen gegenüber offen sein und sich vorwerfen lassen muss egoistischer "Blocker" zu sein, nur weil man sich bemüht Konsequenzen solcher Lösungen zu durchleuchten und nicht nur passiver Konsument ist....

Derartige Haltungen in der Diskussion hier machen das Forum kaputt und reduzieren den Anteil aktiver User zwangsläufig. Aber anstatt sich an regem Austausch und den verschiedenen Blickwinkeln auf das Spiel als Bereicherung zu erfreuen die das Spiel interessanter machen kann, wird hier vorrangig alles als persönlicher Angriff interpretiert... Menschen sind nunmal verschieden (zum Glück) und sollten auch verschiedene Meinungen und Wünsche haben und und sie auch haben und vertreten dürfen wenn sie denen anderer gegenläufig sind. Und wer zu seiner Meinung stehen kann, sollte auch akzeptieren können, wenn jemand anderer diese als unrealistisch oder kindisch oder undurchdacht bezeichnet, solange er diese wiederum persönliche Meinung begründet und nicht nur beleidigt...

Ich für meinen Teil finde es jedenfalls schade und auch "unreif" wie manche hier sich verhalten haben. Und wenn sich wegen solcher alberner Diskussionen hier jemand wie im Kindergarten beleidigt zurückzuziehen meint, dann zeigt er damit m.E. (ACHTUNG - das ist eine persönliche Meinung, die ergo niemanden beleidigen kann der dieser nicht selber zustimmt und somit sich selber beleidigt) nicht Größe und überlegene Intelligenz, sondern nur die Unfähigkeit zu diskutieren und/oder auch mit Kritik umzugehen.

Kann dich schon verstehen morrkatze. Bestimmte Neuerungen fand ich ja auch okay, nur man sollte schon vernüftigt das Pro und Kontra disktuieren und welche Sachen die erneuert werden auch sinn bringen. Finde es sollte niemand hier bevorteilt werden entweder durch moti oder anderen sachen.

Diese Nuerungen mit der Moti finde ich selber gesagt nicht verkerht, nur man sollte sie noch anpassen. Fair wäre das die Divison 1 und 2 3 Motipunkte für einen Sieg kriegen und die restlichen Divisonnen 2 Motipunkte, das könnte noch gehen.
Jeder hat andere Meinung von dem entsprechenden Thema, daher sollten wir drüber vernüftigt disktuieren. 11th wird das aber schon hier richtig machen seine Arbeit, hat ja schon einiges auf dem Weg gebracht, was auch gut ist. Hoffe mal das Forum nicht verkommt zu wenig aktive Manager sind. sondern ein reger austausch mit Ideen und deren meinungen vernüftigt ohne beleidigungen oder so statt findet.

Gruß
Basti
REV Bremerhaven forever :thumbsup:

Yoogurt

Co-Trainer

Occupation: Vollzeit im Schichtdienst

• Send private message

56

Thursday, April 28th 2011, 5:35pm

Mal Blöde gefragt zur 12er AW an einem Beispiel: Nehmen wir an ich bekomme den Motitrainer erst nach Spieltag 8. Habe also mit 120 gestartet, 5x gewonnen und 3x verloren. Jetzt verliere ich die letzten 3 Spiele auch noch, komme gegen den Primus in die Tops und verliere klar in 5 Spielen. Und natürlich bin ich in WC sofort rausgeflogen. Dann habe ich eine Moti von 125, richtig? Wie soll ich den da den neuen 12er schaffen?
Grüße
Yoogurt

Team: Duisburg Füchschen
ehemaliger Clan: Ossi-Clan (Liga 1) 3rd 6x -- 2nd 10x -- *1st 22x
WC Sieger 07.2013 / Zweiter 10.2013

Rosinus

PowerPlayer

• Send private message

57

Thursday, April 28th 2011, 6:09pm

Was ich nicht verstehe:
Warum werden gravierende Einschnitte zwischen Division 1 und 2 und zwischen Division 3 und 4 gemacht? Warum gibt es keinen Vorteil gegenüber Division 3, wenn man in Division 2 ist? Wenn schon Vergünstigungen für die höheren Divisionen macht, dann sollte man sowas dezent in jeder Division machen.
Aber eigentlich sollte ich mich aus dieser Diskussion raushalten. Die Würfel scheinen ohnehin gefallen zu sein, und da erspare ich mir das lieber.
Witwenmachers Pestbaracke - (WorldCup-Sieger Jan/15+Sep/12+Jul/12, Platz 3 Aug/13, Platz 4 Dez/11, 3xViertelfinale, 4xAchtelfinale) 2:1
Die Toten-Geier von Tibet 亲爱的 - (WorldCup-Sieger Okt/13, Platz 3 Feb/15+Apr/12+Dez/11, Platz 4 Okt/11, 6xViertelfinale, 4xAchtelfinale) 3:3
Weserstars Bremen - (WorldCup-Sieger Feb/15+Dez/14+Mai/14+Apr/14+Sep/13, Platz 2 Jun/14, Platz 3 Aug/15+Jul/14, 2xViertelfinale, 4xAchtelfinale) 8:0
Shoot the Penguins - (WorldCup-Sieger Jul/15+Aug/14+Jun/14, Platz 2 Jan/15+Dez/11, Platz 3 Mai/15, Feb/12, Platz 4 Sep/15+Aug/15+Nov/13, 2xViertelfinale, 3xAchtelfinale) 4:3
Hektik Erotik Fußpilz - (WorldCup-Sieger Aug/15+Mär/15+Mär/14+Nov/13+Aug/12+Nov/11+Juli/11, Platz 2 Feb/15+Dez/14+Nov/14+Aug/13, Platz 3 Mai/14+Apr/14+Jan/14, Platz 4 Jun/15, 1xViertelfinale, 5xAchtelfinale) 8:0
GEC Ritter - (WorldCup-Sieger Jan/14+Dez/13+Aug/13, Platz 2 Jun/12, Platz 3 Mär/14+Aug/12+Juli/13, 4xViertelfinale, 7xAchtelfinale) 5:1

IceAcer

Unregistered

58

Thursday, April 28th 2011, 8:47pm

Mal Blöde gefragt zur 12er AW an einem Beispiel: Nehmen wir an ich bekomme den Motitrainer erst nach Spieltag 8. Habe also mit 120 gestartet, 5x gewonnen und 3x verloren. Jetzt verliere ich die letzten 3 Spiele auch noch, komme gegen den Primus in die Tops und verliere klar in 5 Spielen. Und natürlich bin ich in WC sofort rausgeflogen. Dann habe ich eine Moti von 125, richtig? Wie soll ich den da den neuen 12er schaffen?

Mal ´ne blöde Gegenfrage, wenn Du nach 8 Spielen künftig 5 Siege hast, was willst Du dann noch mit dem Motitrainer ab dem Zeitpunkt?
Das macht ja schon bei Division 4 und höher keinen Sinn, geschweige denn in den besseren Divisionen.

In Division 5 bekommt man doch momentan noch locker 15 Siege (WC kommt ja noch dazu) zusammen (siehe Stings Beispiel), in Division 4 könnte des etwas schwieriger werden, aber in der Vergangenheit war es dafür in den ersten 10 Ligen auch aufgrund der Ereignisse auch nicht leicht einen 12er zu bekommen, ich habe noch 2 oder 3 Teams in Division 4, die haben auch mindestens das Halbfinale erreicht und locker die Anzahl an Siegen erreicht.

In den Divisionen 1-3 wird es weiterhin eher das Problem mit den Ereignissen sein, da die Play-Off-Tops auch Voraussetzungen für die 12er Aufwertung sind und man dafür in der Regel mindestens 5-6 Siege hat/braucht, sind das selbst in Division 2+3 schon 10-12 Motipunkte, dazu kommen dann die Play-Offs und der WC.

11th

Administrator

• Send private message

59

Thursday, April 28th 2011, 9:00pm

Warum gibt es keinen Vorteil gegenüber Division 3, wenn man in Division 2 ist?

-][- 11th -][-

Hi Rosinus,

den Vorteil gibt es doch... in Division 2 bekommt man +2 Motipunkte für den Sieg, wobei man in Division 3 nur +1 Moti bekommt. Ist das kein Vorteil?

Gruss

11th

Administrator

• Send private message

60

Thursday, April 28th 2011, 9:06pm

Ich weiß ja nicht wie weit sich Div 4 und 5 unterscheiden. Aber nach meinen unfreiwilligen Monat in DIV 5 bleibt festzuhalten

Hauptrunde 11 Siege, 33 Punkte , 126:2 Tore

in den PO bisher

14 Spiele, 14 Siege
144:10 Tore...

Mehr spazieren geht nicht.

Zu der Moti-Regelung: Grundsätzlich finde ich die Regelung mit der Kopplung an die Siege gut. Allerdings erschliesst sich mir nicht, warum man nicht durchgängig die gleichen Moti-Punkte vergibt. Im "alten" IF war es in den ersten Ligen auch schwer Motipunkte zu sammeln und seine Aufwertungen zu bekommen. Eigentlich brauchen die Manager, die es ganz nach oben geschafft haben, doch keine Hilfe durch das System mehr :)

Mit einem +2 in DIV 1 vielleicht noch bis DIV 2 und ab dann +1 bei nem Sieg, wären doch eigentlich alle gut bedient, oder ?

-][- 11th -][-

Ich sehe das nicht als Hilfe für die Manager in den Divisionen 1 + 2, sondern ein Ziel für die Manager in den dahinter liegenden Divisionen, auf das Ziel dort zu spielen drauf hinzu spielen. Haben wir überall gleiche Motipunkte, ändert sich nix, ausser das wir ein bisschen Gewicht aus den Eigenpaarungen nehmen. Aktuell bietet das System leider keine Moti-Aufteilung in Form von 0,5 an, daher kann ich erstmal nur mit dem Arbeiten, was das System anbietet. Aber... das kann ich ja nur als Wiederholung schreiben, wir schauen uns das kommenden Monat ganz in Ruhe an, werden im Backround fleissig weiter daran arbeiten, auch 0,5 Sachen zu ermöglichen für die Motivationsvergabe und im Anschluß wird das gespielte erstmal ausgewertet. Auf Basis dieser Auswertung werden wir sehen, ob es eine erneute Anpassung geben muss oder nicht, ist dem der Fall, wird es passieren.

Gleiches sehe ich bei den Aufwertungen. Das Beispiel von IceAcer und auch die aktuelle Saison zeigt auf, das wäre Heute schon das Moti-System vom Mai aktiv, auch im Verhältnis stehend, eine 12er Aufwertung schaffen kann. Es ist halt ein Ausnahmespieler und sollte nicht nach 2 Saisons bei jedem Team ein Standard sein. Durch Veränderungen kann man also auch erreichen, das die Sachen die was besonderes sind, wieder was besonderes werden.

Gruss